Siege für beide FCR-Teams

Ein starker Ostermontag glückte dem FCR, der den Aufsteiger TSV Friesenried verdient mit 8:0 abfertigte. Dem Tabellenführer gelang damit die passende Antwort auf die Samstagspleite in Kottern. Von Beginn an dominierten die Gastgeber ohne zu glänzen. Der starke Markus Trunzer brachte sein Team schon früh per Doppelpack auf die Siegerstraße. In der 13. Minute verwertete er eine Vorarbeit von Kilian Götzfried vom linken Flügel zur Führung. Nur fünf Minuten später scheiterte er zunächst nach Vorlage von Moritz Frisch an Keeper Gabriel Wörz, im Nachsetzen konnte Trunzer den Ball aber mit dem Oberkörper über die Linie befördern. Mitte der ersten Hälfte blieb Gästetorwart Wörz bei einer Rettungsaktion im Rasen hängen und musste ausgewechselt werden. Hoffentlich ist es keine schwerere Verletzung, gute Besserung! Wenig später senkte sich eine Bogenlampe von Spielertrainer Manuel Welte zum 3:0 ins lange Eck (33.). Sieben Minuten vor der Halbzeitpause war alles entschieden. Trunzer luchste seinem Gegenspieler die Kugel ab, hatte somit freie Bahn zum Tor und besorgte das 4:0. Beinahe hätte Welte nochmal in der ersten Hälfte getroffen, zielte aber über das linke Eck. Nach dem Seitenwechsel blieb der FCR weiter am Drücker, mehere Möglichkeiten blieben ungenutzt. Maxi Schmitt setzte eine Flanke an die Latte (56.), Markus Roth (60.) und Tobias Fleischer (62.) zielten neben das Gehäuse, und Patrick Pfleiderer fand in Keeper Stefan Knülle seinen Meister (63.). Mit drei Toren innerhalb vier Minuten schraubte Rettenberg das Ergebnis gegen die schwachen Gäste weiter in die Höhe. Markus Trunzer war erneut der Torschütze, indem er einen Pfostenschuss von Roth klassisch zum 5:0 abstaubte (71.). Und auch das 6:0 ging nach Vorarbeit von Pfleiderer auf das Konto von Trunzer, der wieder cool einschob und damit seinen fünften Treffer an diesem Tag erzielte (72.). Zwei Minuten später bediente Götzfried Pfleiderer, dessen abgefälschter Schuss landete zum 7:0 im Netz. Drei Minuten vor Abpfiff hatte Friesenried Pech, als mit der ersten wirklichen Torchance fast der Ehrentreffer gelang. Aber der Schuss von Adrian Lippert sprang vom Innenpfosten zurück ins Feld. Praktisch im Gegenzug besorgte Markus Roth nach einem Assist von Trunzer den 8:0-Endstand. Somit gehen die Gelb-Roten am Samstag mit sechs Punkten Vorsprung ins Spitzenspiel gegen den Verfolger TV Weitnau.

Auch der 2. Mannschaft gelang ein beachtlicher Erfolg, indem der Aufstiegskandidat SV Rieden a.F. mit 2:1 geschlagen wurde. Die Siegesserie des FCR II setzt sich also mit dem siebten Dreier in Folge fort. Dabei boten die Hausherren den favorisierten, aber ersatzgeschwächten Gästen von Beginn an Paroli. Rieden musste unter anderem auf seinen Toptorjäger Oleg Weber verzichten. In einer umkämpften Partie auf schmierigem Boden hatten beide Teams zunächst ein paar Halbchancen, vieles spielte sich aber zwischen den Strafräumen ab. In der 33. Minute hatte Kapitän Maximilian Spatz die große Möglichkeit zur Führung, schoss aber freistehend über das Gästetor. Zwei Minuten später ließ Valentin Mattern auf der anderen Seite die Führungschance liegen und schob die Kugel links am Tor vorbei. Noch vor dem Seitenwechsel gelang dem FCR II doch noch das 1:0. Eine Kopfballverlängerung von Julian Bock fand Torjäger Lukas Jäger der nicht lange fackelte und zur Pausenführung traf (40.). Das Büttner-Team kam auch gut aus den Kabinen zurück und war spielbestimmend, allerdings ohne zu größeren Chancen zu kommen. Der Treffer fiel dann auf der anderen Seite, das zwischenzeitliche 1:1 entsprang einem sehenswerten Spielzug. Semir Slomic bediente mit einem Klassepass Mattern, der Keeper Adrian Kadrijaj umkurvte und zum Ausgleich einnetzte (59.). Wer dachte, dass die Partie jetzt kippt, sag sich getäuscht. Rettenberg hielt weiter dagegen, beide Mannschaften kämpften um den Sieg. Maxi Spatz kam nicht an Torwart Martin Ducar vorbei, die anschließende Ecke köpfte Jäger vorbei (67.). In der 74. Minute entschied Jäger mit seinem zweiten Tor die Partie. Eine starke Freistoßflanke aus dem Halbfeld von Simon Mayr fand den Kopf von Jäger, der aus kurzer Distanz einnickte. Danach wurde es recht zerfahren, Rieden versuchte noch irgendwie zum Ausgleich zu kommen. Dabei kassierten Gästespieler Senad Can (86., Reklamieren) sowie Jonas Reitemann (91., Foulspiel) jeweils eine Zeitstrafe. Als Stefan Weißenbach in der 94. Minute den Ball nach einem Schuss von Slomic von der Linie köpfte, war der nächste Erfolg für das Büttner-Team perfekt!

Siege für beide FCR-Teams