Wer oder was sind wir?
Der Förderverein FC Rettenberg e.V. wurde am 02. Mai 2004 gegründet und ist als eigenständiger Verein im Vereinsregister eingetragen.
Der Vereinsvorstand setzt sich zusammen aus dem 1. Vorstand (Stephan Auer), dem 2. Vorstand (Michael Roth), Kassier (Markus Weizenegger) und dem Schriftführer (Andreas Querbach).

Welchen Zweck verfolgt der Verein?
Der Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Förderung des Fussballclubs Rettenberg e.V. Neben der Unterstützung der laufenden Jugendarbeit soll durch die Einnahmen des Fördervereins langfristig der Bau einer neuen Sportanlage realisiert werden. Erwirtschaftete Überschüsse werden gemäß Satzung anteilsmäßig an den FC Rettenberg e.V. abgeführt.

Wie finanziert sich der Verein?
Der Förderverein erzielt seine Einnahmen aus Veranstaltungen und Events. Darüber hinaus fließen noch Beiträge und Spenden dem Verein zu.

Wer kann Mitglied werden und wie hoch ist der Beitrag?
Jeder Interessierte kann Mitglied im Förderverein werden – unabhängig von einer Mitgliedschaft im Hauptverein FC Rettenberg e.V. Der aktuelle Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 10,00 Euro im Jahr.

Wie werde ich Mitglied?
Das Beitrittsformular für den Förderverein können Sie hier runterladen.