FCR II gewinnt in Wiggensbach

Ein nicht unbedingt zu erwartender 3:1-Sieg gelang der 2. Mannschaft im Gastspiel beim FC Wiggensbach II. Durch den dritten Erfolg in Serie liegt das Team jetzt im gesicherten Mittelfeld, inzwischen sogar näher an den Aufstiegs- als an den Abstiegsplätzen. Die Begegnung begann gleich gut für den FCR II, denn schon in der 3. Minute erzielte Stefan Wiedemann den Führungstreffer für die Gelb-Roten. Diese wurde im weiteren Spielverlauf auch nicht mehr abgegeben. Das 1:0 hatte Bestand bis zur Halbzeitpause. Doch schon neun Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Lukas Jäger auf 2:0. Nur weitere sechs Zeigerumdrehungen musste das Büttner-Team auf den nächsten Treffer warten, dann stand es durch ein weiteres Tor von Wiedemann 3:0. Praktisch im Gegenzug bekam Wiggensbach einen Elfmeter zugesprochen, den Simon Hartmann zum 1:3 verwertete. Letztendlich sollte das aber nur der Ehrentreffer für die Hausherren sein, denn bei diesem Spielstand blieb es bis zum Abpfiff.

FCR II gewinnt in Wiggensbach