Erneute Niederlage in Seeg

Mit einem 1:2 beim TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg musste der FCR die nächste Niederlage hinnehmen. Abgesehen davon dass die Stammkräfte Markus Trunzer und Fabian Reitemann ausfielen, gelingt es derzeit einfach nicht mehr, sich so wie in den ersten Spielen, Torchancen zu erspielen und zu kreiren. Was anfangs wie von selbst lief ist in dieser Phase schwieriger geworden. Zunächst gab es in der heutingen Partie eine längere Phase des Belauerns und Abtastens. Ein Torschuss von Michi Herz nach schöner Vorarbeit von Moritz Frisch (15.) sowie wenig später ein Ball, der auf der anderen Seite quer durch den FCR-Fünfmeterraum gespielt wurde, waren die einzig erwähnenswerten Aktionen. In der 32. Minute war Patrick Pfleiderer nach Pass von Manuel Welte frei durch, verpasste aber den Moment für den Abschluss und wurde noch entscheidend gestört. Danach gewannen die Gastgeber etwas die Oberhand. So scheiterte Nicolas Stöger nach sehenswerter Einzelleistung am Pfosten (37.). Nur zwei Minuten später brachte Christoph Willer seine Farben mit einem Traumtor aus gut 20 Metern in den linken Winkel in Führung. Mit dem Pausenpfiff ging ein Schuss von Severin Gert über das TSV-Gehäuse, womit es mit dem 1:0 in die Kabinen ging. Danach nahm der FCR etwas mehr das Zepter in die Hand, wurde aber selten richtig gefährlich. Ein Schuss von Pfleiderer, der knapp das rechte Torkreuz verfehlte, war zunächst die beste Gelegenheit. In der 67. Minute erhöhte Seeg-Hopferau-Eisenberg auf 2:0. Nach einem Ballverlust an der Mittellinie lief der FCR in einen Konter, eine Flanke konnte nur in die Mitte geklärt werden, von dort wurde Stöger bedient, der die Führung mit seinem zweiten Treffer ausbauen konnte. Fünf Minuten später waren die Gelb-Roten für 10 Minuten in Unterzahl, Michi Herz kassierte nach einem Schubser gegen seinen Gegenspieler eine Zeitstrafe. In der 80. Minute verhinderte Götzfried auf der Torlinie einen sicheren Gegentreffer, kurz darauf verfehlte ein Kopfball der Hausherren knapp das Gehäuse (84.). Nur eine Minute später kam nochmal Hoffnung auf, Markus Roth köpfte eine Kopfballverlängerung von Steven Oertel zum Anschlusstreffer ein. Jetzt wurde es nochmal hektisch. In der Nachspielzeit bekam der TSV einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, in der gleichen Situation sah Martin Welte wegen Reklamierens die Gelb-Rote Karte. Den Strafstoß hielt Lukas Köck bravourös. In der letzten Szene hatte Moritz Frisch den Ausgleich auf dem Fuß. Schön freigespielt von Tobi Meitinger traf er den Ball nicht richtig und schoss einen Verteidiger an, von dem die Kugel in den Armen des Torhüters landete. Damit war die zweite Saisonniederlage besiegelt, durch das gestrige Unentschieden von Weitnau bleibt der FCR aber an der Tabellenspitze und kann nächste Woche die Herbstmeisterschaft klar machen.

Erneute Niederlage in Seeg