FCR zu Gast beim Schlusslicht

Am Sonntag um 15 Uhr gastiert der Tabellenführer FC Rettenberg beim Schlusslicht TV Haldenwang. Die Gastgeber aus dem nördlichen Oberallgäu kämpften in den letzten Jahren bereits um den Klassenerhalt und haben in dieser Saison große Probleme. Nur zwei Zähler konnten bis jetzt errungen werden, dürftige sechs Tore wurden erzielt, aber die meisten Gegentore der Liga kassiert. Eine weitere Kreisligasaison zu sichern scheint für den TVH zur Herkulesaufgabe zu werden. In der letzten Saison gelang dem Welte-Team mit einem starken Auftritt ein souveräner 4:1-Auswärtserfolg, in eine ähnliche Richtung wollen die Mannen um Kapitän Tobias Meitinger die Partie auch diesmal lenken. Die Aufgabe wird für den FCR hauptsächlich eine Kopfsache werden. Aus Rettenberger Sicht gilt es vor allem konzentriert die Aufgabe anzunehmen und den Gegner auf keinen Fall auf die leichte Schulter zu nehmen. Dann könnte es ein böses Erwachen geben. Darauf deutet allerdings überhaupt nichts hin, denn bisher waren die Rettenberger Kicker in jeder Partie voll bei der Sache. Und sie wollen die Serie an ungeschlagenen Spielen auch im 10. Saisonspiel halten und möglichst den 9. Saisonsieg landen. Letztmals müssen die Gelb-Roten ohne Spielertrainer Manuel Welte auskommen, ansonsten ist der Kader voraussichtlich vollzählig.

Bereits am Donnerstag um 19 Uhr prüft die 2.Mannschaft den Titelkandidaten VfB Durach III beim Auswärtsspiel im Kemptener Vorort. Im Vorjahr scheiterte die Dritte des VfB erst in der Relegation am Aufstieg und möchte das in dieser Saison nachholen. Die Hausherren sind mit drei Punkten und einem Spiel weniger auf Tuchfühlung zum Platz an der Sonne, von den acht Spielen wurden fünf gewonnen und nur zwei verloren. Mit einem klaren Sieg könnte Durach die Spitzenposition übernehmen, was die VfB-Kicker vermutlich auch anstreben. In der vergangenen Saison gab es für den FCR II zwei deutliche Pleiten, bei denen das Büttner-Team weitestgehend chancenlos war. Das soll dieses Mal möglichst besser laufen, zumindest möchte man Durach auf Augenhöhe begegnen und das Spiel möglichst lange offen halten. Wenn dann im Idealfall noch Punkte herausspringen, wäre es natürlich umso besser und würde im Abstiegskampf weiterhelfen. Allerdings ist das keine der Partien, die man zwingend gewinnen muss, dementsprechend kann der FCR II ohne Druck in die Begegnung gehen.

FCR zu Gast beim Schlusslicht