Unerwarteter Sieg für FCR II

Einen nicht unbedingt erwarteten 3:1-Auswärtserfolg feierte der FCR II im vorgezogenen Spiel beim VfB Durach III. Der Sieg verschafft der Büttner-Truppe erstmal ein gutes Polster zu den Abstiegsrängen. Nach einem Foul kurz vor dem Strafraum zirkelte Lukas Jäger den Ball direkt über die Mauer zum Rettenberger Führungstreffer ins Tor. Danach hatten die Duracher durch Ruge, Jung und Taghanli Abschlüsse, kamen aber genauso wenig wie auf der anderen Seite Quirin Schweiger zum Torerfolg. So brachte der FCR die Führung in die Halbzeitpause. Aber nur sieben Minuten danach knallte Patrick Jung die Kugel zum Ausgleich ins lange Eck. In der 70. Minute besorgte wieder Jäger die erneute Führung für die Gelb-Roten, sein 20 Meter-Schuss senkte sich hinter VfB-Keeper Marco Löchle ins Tor. Und nur 8 weitere Zeigerumdrehungen später zog Tobias Fleischer von der Strafraumgrenze ab und traf zum vorentscheidenden 3:1. Rettenberg schaffte es weiterhin klare Duracher Chancen zu verhindern und kam so zum wichtigen Dreier. Am Wochenende ist das Team um Kapitän Maxi Spatz somit spielfrei.

Unerwarteter Sieg für FCR II