Der Siegeszug des FCR geht weiter

Der Siegeszug des FCR geht weiter, mit 4:1 wurde der TSV Obergünzburg geschlagen. Die Hausherren waren gleich von Beginn an gut im Spiel. Einen Freistoß von Tobi Meitinger konnte Torwart Sabahattin Verim gerade noch zur Ecke klären (11.). Eine Minute später traf Markus Trunzer aus kurzer Distanz aus dem Getümmel nach einer Kopfball-Verlängerung zum 1:0. Danach beherrschte der FCR das Geschehen ohne zu glänzen. In der 19. Minute hatte Patrick Pfleiderer gleich zwei Chancen. Seinen Knaller aus 20 Metern parierte Verim glänzend, nach der folgenden Ecke kann er erneut zum Abschluss und verzog links am Tor vorbei. Der einzige Torschuss der Gäste durch Marco Brussmann ging am langen Pfosten vorbei (27.). Moritz Frisch köpfte kurz darauf auf der Gegenseite knapp über das Gehäuse. In der 31. Minute schoss Markus Trunzer, Kilian Götzfried kam nicht mehr an den Ball. Danach musste Trunzer anschlagen raus. Einen Schuss von halbrechts von Frisch konnte Verim entschärfen. Mit 1:0 ging es in die Pause. Sofort danach erlief Meitinger einen schönen langen Ball von Fabi Reitemann und setzte das Leder zum 2:0 ins lange Toreck. Wenig später landete ein abgefälschter Schuss von Michael Herz am Pfosten. In der 54. Minute die Vorentscheidung: Martin Welte spielte einen starken Steckpass auf Frisch, der setzte sich trotz Foul durch und stellte auf 3:0. Nach einer guten Stunde scheiterte Meitinger am Innenpfosten. In der 74. Minute erzielte Felix Rauscher das 3:1 für die Gäste, während der FCR eine schwächere Phase hatte. In der 84. Minute war der Deckel drauf! Roman Wolf spielte Severin Gert frei, dessen Schuss wurde von Verim gehalten, aber Wolf verwandelte den Abpraller zum 4:1. Der Schuss von Markus Roth über das Tor war der Schlusspunkt. Damit lautet die sensationelle Bilanz nach 9 Spielen 8 Siege und ein Remis!

Ein wichtiger 3:0-Sieg im Abstiegskampf gelang dem FCR II gegen die SG Bertoldshofen/Sulzschneid II. Rettenberg begann stark und ging nach einem schönen Spielzug verdient in Führung. Ein starker langer Ball des überragenden Simon Mayr fand Quirin Schweiger, der legte quer auf Markus Roth, der problemlos auf 1:0 stellte (9.). Danach riß der Faden unverständlicherweise aber komplett, so kamen die Gäste zu zwei guten Gelegenheiten durch Alexander Rasch (13.) und Emanuel Lehmann (15.). Erst Richtung Halbzeit wurden die Gastgeber wieder spielbestimmend. Schweiger nach schöner Vorarbeit von Roth (33.), Markus Roth selbst (36.) und Lukas Jäger (40.) versäumten es die Führung zu erhöhen. Drei Minuten nach Wiederanpfiff gelang dann doch das 2:0, Jäger brachte nach einer Ecke von Mayr die Kugel im Netz unter. Danach beherrschte der FCR die Partie und schaffte in der 66. Minute die Vorentscheidung. Ein erneut überragender Pass von Mayr fand Quirin Schweiger, der behielt freistehend die Nerven und schob den Ball zum 3:0 ins rechte Eck. In der restlichen Spielzeit ereignete sich nicht mehr viel, das Büttner-Team brachte die Partie souverän über die Bühne.

Der Siegeszug des FCR geht weiter