FCR II verliert in Roßhaupten

Eine 0:3-Niederlage bei der Spitzenmannschaft TSV Roßhaupten musste die 2. Mannschaft hinnehmen und dabei die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Mit diesem Erfolg setzten sich die Ostallgäuer zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze. In den kompletten 90 Minuten kam der FCR nur zu einer guten Torgelegenheit durch Louis Göbel nach Vorarbeit von Quirin Schweiger, die vom Roßhauptener Keeper Tobias Straub stark aus dem Winkel gefischt wurde. Die Gastgeber gingen bereits in der 7. Minute in Führung, Torschütze war Johannes Lipp. Nach einer knappen halben Stunde erhöhte Motu Faber mit seinem Treffer auf 2:0 und stellte die Weichen auf Sieg für seine Farben. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, der TSV hatte eine Vielzahl an Chancen, aber zum Glück für die Gelb-Roten keine gute Verwertung. Einzig Lion Faber traf nochmal und stellte mit seinem Treffer in der 77. Spielminute den 3:0-Endstand her. Unter dem Strich gab es bei den starken Gastgebern nichts zu holen. Trotzdem wird die Tabellensituation immer prekärer, die Abstiegsränge sind nur noch zwei Punkte entfernt. Deswegen wird das kommende Heimspiel gegen die SG Bertoldshofen/Sulzschneid II umso wichtiger, denn die hat den FCR II am Wochenende überholt und steht genau einen Platz darüber.

FCR II verliert in Roßhaupten