Am Samstag findet der FCR-Jugendtag statt

Am Samstag, 23. September findet auf dem Sportplatz in Rettenberg der FCR-Jugendtag statt. Zu diesem Anlass zeigen sich (fast) alle Mannschaften des FCR bei Punkt- oder Freundschaftsspielen und dürfen ihr Können demonstrieren. Zu diesem Anlass hier mal ein kleiner Überblick über die einzelnen Teams. Details wie Trainingszeiten etc. können dem Reiter „Jugend“ auf unserer Website entnommen werden.

Auch in dieser Saison starten die A-, B- und C-Jugend als Spielgemeinschaften mit dem Nachbarverein SSV Wertach, die C-Jugend sogar mit zwei Mannschaften.

Die A-Jugend geht als SG Rettenberg/Wertach an den Start und versucht sich in der Qualifikationsrunde im Herbst für die Aufstiegsrunde zur Kreisliga im Frühjahr zu qualifizieren. Für das Team der Trainer Alpokan Aydin und Christian Jenetzky ist es das erste Punktspiel der Saison. Beide Trainer sind neu und übernehmen von Selcuk Can und Patrick Pfleiderer.

Die B-Jugend wird von den beiden Wertachern Quirin Lipp und Raphael Kocher trainiert und spielt nach dem Aufstieg im Sommer in der Kreisklasse, in die das Team mit einem Sieg am vergangenen Wochenende stark gestartet ist.

Die C1-Jugend der Trainer Dominik Lissek, Simon Mayr und Niklas Baiz (FCR) startet nach der Kreisklassen-Meisterschaft im Vorjahr in der Kreisliga und peilt den Klassenerhalt an. Der Start ist mit einem, allerdings unglücklichen, 1:1 beim FC Kempten II geglückt. Die C2-Jugend wurde in die Gruppe Ostallgäu eingeteilt und hat eine schwere Liga erwischt, die fast nur aus C1-Teams besteht. Dementsprechend ist das erste Ziel, das man möglichst mithalten kann. Die Trainer sind Markus Grolig, Lukas Köck und Walfried Weißenbach. In beiden Teams sind die Wertacher Kilian Führer und Marco Dieng als Trainer mit aktiv.

Ab der D-Jugend gehen die Teams wie gewohnt eigenständig als FC Rettenberg an den Start. Die Jungs der neuen Trainerriege Sandra Weiß, Christian Glatz, Manuel Holzer und Andreas Schillig wollen in der Kreisklasse Oberallgäu den Klassenerhalt schaffen und möglichst viele Erfolgserlebnisse erzielen.

Die E1-Jugend wird vom Trainerteam Jonas Betz und Yusuf Gümüssoy trainiert. Um die E2 kümmern sich Toni Egert und Karl-Heinz Hösle. Hier steht, wie allgemein im Kleinfeldbereich, die Entwicklung der einzelnen Spieler im Vordergrund.

Markus Attia, Brahim Mazrekaj und Christoph Houghton sind bei der F-Jugend für die beiden Teams der Kleinsten im Spielbetrieb verantwortlich. Auch hier geht es vorrangig um erste Fortschritte im fussballerischen Bereich.

Die Bambinis, die ausschließlich Turniere im neuen Minifussball-Format bestreiten, werden von Dirk Richter sowie Marco Engstler ans Fußball-ABC herangeführt. Thomas Koller unterstützt die beiden.

In diesem Jahr gibt es wieder eine Ballgewöhnungsgruppe für die allerjüngsten ab 4 Jahren, in der die Kinder spielerisch an den Fussball herangeführt werden. Betreut werden sie von Simon Esser, Kilian Fink, Simon Speiser und Michael Gotthardt.

Nachfolgend noch die einzelnen Spielzeiten beim FCR-Jugendtag am Samstag, bei dem sich alle aktiven Kicker sehr über viele interessierte Zuschauer freuen würden:

09.00 Uhr F2-Jugend FCR – SSV Wertach
09.00 Uhr F1-Jugend FCR – SSV Wertach
10.00 Uhr E2-Jugend FCR – TV Hindelang
10.00 Uhr E1-Jugend FCR – TV Hindelang

11.00 Uhr D-Jugend FCR – TSV Kottern III
12.15 Uhr Bambinis Miniturnier mit FCR, TSV Blaichach, FC Immenstadt 07
13.30 Uhr B-Jugend SG FCR/SSV – SV Lenzfried
15.30 Uhr A-Jugend SG FCR/SSV – SG Hindelang/Burgberg/Blaichach
17.30 Uhr C-Jugend SG FCR/SSV – VfB Durach

Die C2-Jugend hat ein Auswärtsspiel und kann leider nicht im Rahmen des Jugendtags antreten:

Freitag, 22.09. um 18.30 Uhr SG Rieden/Roßhaupten – SG FCR/SSV II

Mit einem Klick auf das jeweilige Spiel kommt man zu den Spieldaten im BFV.

Am Samstag findet der FCR-Jugendtag statt