Pleite für FCR II – Donnerstag gg. Untrasried II

Die 2. Mannschaft des FCR musste sich gegen den Aufstiegskandidaten Türk Gücü Füsse mit 0:3 geschlagen geben. Mit einem gut gespielten Angriff links ging Füssen durch Aaron Akcoy früh in Führung (12.). Rettenberg kam nicht richtig in die Zweikämpfe und lief meist hinterher. So kam es wie es kommen musste und Füssen baute den Vorsprung per Kopfballtreffer von Yusuf Bilen praktisch mit dem Pausenpfiff  auf 2:0 aus. Auch nach dem Seitenwechsel gab es das gleiche Bild. Rettenberg fand weiterhin kein Mittel gegen die Gäste und musste in der 57. Minuted das entscheidende 0:3 hinnehmen, Torschütze war erneut Aaron Akcoy. Nach der bisher schwächsten FCR II-Leistung in dieser Saison gab es am Ende einen völlig verdienten und ungefährdeten Sieg für Türk Gücü.

Bereits am Donnerstag um 18 Uhr gibt es die Chance auf Wiedergutmachung, wenn der SC Untrasried II in einem vorgezogenen Spiel im Brauereidorf gastiert. Die Gäste aus dem westlichsten Eck des Ostallgäus dürften ein Gegner auf Augenhöhe sein, gegen des in der Vorsaison zwei sehr unglückliche Auftritte gab. Zuhause musste sich der FCR II trotz deutlicher Überlegenheit und einer 2:0-Führung noch mit einem 2:2 zufrieden geben. Im Rückspiel siegte das Büttner-Team klar und problemlos mit 4:1, verlor die Partie im Nachgang am Grünen Tisch wegen eines nicht spielberechtigten Spielers. Glücklicherweise war der Klassenerhalt zu diesem Zeitpunkt schon perfekt. Beide Mannschaften sind derzeit punktgleich, und dem siegreichen Team bietet sich die Chance, sich vorerst etwas Luft zum Tabellenende zu verschaffen.

Pleite für FCR II – Donnerstag gg. Untrasried II