Siegeszug geht weiter!

Der FCR setzt seinen Siegeszug fort und verteidigt mit einem 2:0-Heimsieg gegen die SG Betzigau/Wildpoldsried die Tabellenspitze. Das war bereits der sechste Erfolg im 6. Saisonspiel. Rettenberg begann furios und ging früh in Führung. In der 4. Minute erreichte ein im Mittelfeld gewonnener Kopfball Markus Trunzer, der kam durch ein Foul ins Straucheln, blieb aber auf den Beinen, behielt den Überblick und bediente Patrick Pfleiderer. Der vollendete problemlos zum 1:0. Weitere Chancen blieben ungenutzt. So köpfte Martin Welte einen Freistoß von seinem Bruder Manuel über das Tor (6.). In der nächsten Minute schoß Manuel Welte schlitzohrig aus über 30 Metern vom rechten Flügel auf’s Tor und verfehlte es haarscharf. Mitte der Halbzeit scheiterte Tobias Meitinger am SG-Keeper Lars Micheel. In der 34. Minute wurde eine 2:1-Konterchance im Strafraum wegen einem Missverständnis schlecht ausgespielt. Bis dahin dominierte der FCR fast nach Belieben, jetzt kamen die Gäste besser ins Spiel. So wurde ein Schuss von Maximilian Betz zur Ecke abgefälscht (36.) und Stefan Hummel verfehlte mit dem Pausenpfiff hauchdünn das lange Eck, nachdem er stark über den linken Flügel marschierte. Gleich nach der Pause stellte der Spitzenreiter die Weichen Richtung Sieg. Trunzer bediente nach zuvor starker Vorarbeit von Moritz Frisch Meitinger, der mit seinem 7. Saisontor auf 2:0 stellte. Wenig später verzog er rechts am Tor vorbei. Gut 20 Minuten vor Schluss tauchte Frisch frei vor Micheel auf, schob die Kugel aber rechts am SG-Gehäuse vorbei. In der Folge wurde es ein völlig anderes Spiel, jetzt hatten die Hausherren kaum noch Zugriff und befanden sich nur noch in der Defensive, die SG war aber offensiv zu harmlos und konnte das nicht nutzen. In der Nachspielzeit verhinderte Lukas Köck gegen Lukas Liebermann den Anschlusstreffer, kurz darauf war der nächste Dreier perfekt! Nachdem diese Partie vom Wochenende vorgezogen wurde, findet die nächste Begegnung am 17.09. gegen Olympia Neugablonz statt.

Siegeszug geht weiter!