Nächster Erfolg – 2:1 gegen Kottern

Der FCR bleibt in der Erfolgsspur! Auch das vierte Spiel konnte mit einem Tor Unterschied gewonnen werden, diesmal mit 2:1 gegen die U23 des TSV Kottern. Die offene Partie begann munter. Bayernliga-Stürmer Sezer Yacir hatte die erste Gelegenheit, sein stammer Schuss verfehlte das Tor aber knapp (3.). In der 20. Minute wurde es erstmals auf der anderen Seite gefährlich. Ein abgefälschter Schuss von Markus Trunzer wurde von Torwart Christoph Siebken stark zur Ecke geklärt. Nur zwei Minuten später gelang den Gästen der Führungstreffer durch Mark Nosdrin. Kottern nutzte die Rettenberger Inkonsequenz in der Entstehung, als der Angriff trotz mehrerer Gelegenheiten nicht gestoppt wurde, eiskalt zum 0:1 aus. Christopher Wegrath bediente von rechts Nosdrin, der den Ball flach im linken Eck versenkte. Danach taten sich die Hausherren schwer ihr Spiel durchzusetzen, Abstände und Anlaufverhalten waren nicht optimal. Trotzdem hatten Manuel Welte und Markus Trunzer gute Ausgleichschancen, scheiterten aber an der Abwehr oder an Keeper Siebken. Das Bild änderte sich nach dem Seitenwechsel, als der FCR deutlich am Drücker war. Zunächst hatten die Gelb-Roten aber noch Glück, denn direkt nach Wiederanpfiff wurde das vermeintliche 2:0 für Kottern wegen abseits aberkannt. In der 51. Minute scheiterte Patrick Pfleiderer mit einem starken Abschluss von halblinks an der Querlatte. Jetzt war Rettenberg spielbestimmend. Mit einem Doppelschlag nach einer guten Stunde wurde die Partie gedreht. Neuzugang Severin Gert bediente mustergültig Kapitän Tobias Meitinger, der sich die Gelegenheit frei vor dem Kotterner Gehäuse nicht nehmen ließ (65.). Drei Minuten später steckte Meitinger dem gestarteten Trunzer den Ball perfekt in die Gasse, und auch der behielt allein vor dem Tor die Nerven und stellte auf 2:1. Weitere drei Minuten später konnten die Gäste einen Kopfball von Fabian Reitemann in höchster Not gerade noch klären. Kottern konzentrierte sich inzwischen mehr auf Schiedsrichter-Kritik, was den FCR nicht weiter störte. In der 85. Minute wurde es hitzig. FCR-Keeper Lukas Köck und der bereits verwarnte Matthias Hoffmann gerieten aneinander, was für beide Gelb, und somit für Hoffmann Gelb-Rot zur Folge hatte. In der Nachspielzeit hielt Köck den Sieg endgültig fest, Luca Mader war nochmal frei vor ihm im Sechzehner aufgetaucht, konnte ihn aber nicht überwinden. Damit war der vierte Erfolg im 4. Spiel perfekt, und es kommt nächste Woche zum Spitzenspiel beim ebenfalls makellos gestarteten TV Weitnau. Die 2. Mannschaft war an diesem Wochenende spielfrei.

Nächster Erfolg – 2:1 gegen Kottern