FCR prüft Bayernliga-Reserve

Eine interessante Kreisligapartie dürfte am Sonntag ab 15.15 Uhr in Rettenberg stattfinden, wenn der heimische FCR die Bayernliga-Reserve des TSV Kottern empfängt. In dieser Begegnung trifft der bislang noch makellose Gastgeber auf die fehlgestartete Mannschaft aus der Allgäumetropole. Die Kotterner U23, so heißt sie seit dieser Saison offiziell, musste im Vorjahr lange um den Klassenerhalt kämpfen und sah zeitweise wie ein sicherer Absteiger aus. Aber natürlich hat der Verein viel Potential und rettete sich am Ende mit sieben Siegen aus den letzten acht Partien souverän. Darunter war auch ein verdienter 2:1-Sieg in Rettenberg, bei dem beim FCR allerdings schon ein wenig die Luft raus war, weil der Klassenerhalt kurz zuvor eingetütet wurde. Trotzdem konnte man die Spielstärke der jungen Gästemannschaft sehen, mit der auch diesmal zu rechnen sein wird. Bisher konnte Kottern allerdings nur einen Punkt auf der Habenseite verbuchen. Überraschend wird wie immer sein, mit welchem Personal die St.Manger antreten werden. Nicht optimal aus Rettenberger Sicht ist die Tatsache, dass der TSV Kottern sein Bayernligaspiel bereits am Freitag absolviert. Somit ist mit Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft zu rechnen. Das ist allerdings für die beiden Spielertrainer Manuel und Martin Welte und ihr Team kein Grund zuviel Respekt zu haben. Denn nach dem Traumstart mit drei Siegen dürfen die Kicker aus dem Brauereidorf die Aufgabe durchaus mit breiter Brust angehen. Dass der FCR auch mit Widrigkeiten zurecht kommt und sich dagegen wehren kann, wurde am Sonntag in Friesenried eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Trotz insgesamt 25 Minuten in Unterzahl bei sengender Hitze brachten die Gelb-Roten den 2:1-Sieg relativ ungefährdet ins Ziel. Die Defensive steht bislang gut und gibt dem Gegner nur wenige Gelegenheiten. Das wird gegen Kottern erneut der Schlüssel zu einem weiteren Erfolg sein. Auch die zweite Stärke, das schnelle Umschaltspiel mit dem torgefährlichen Kapitän Tobias Meitinger sowie Markus Trunzer und Moritz Frisch wird am Sonntag wieder eine wichtige Rolle spielen. Es wird spannend zu beobachten, welche Mannschaft sich mit ihrem Matchplan durchsetzen kann. Die 2. Mannschaft des FCR ist an diesem Wochenende spielfrei.

FCR prüft Bayernliga-Reserve