Ärgerliche Niederlagen bei Buching/Trauchgau

Nach einer dürftigen und einfallslosen Vorstellung musste der FCR eine 0:1-Niederlage beim Schlusslicht TSV Buching/Trauchgau hinnehmen. In den ersten zehn Minuten schwamm die Welte-Truppe gewaltig und überstand diese Phase nur mit Glück und vor allem Dank Torwart Adrian Kadrijaj. Der erste Abschluss stellte ihn noch vor keine Probleme. Beim nächsten musste er sich schon strecken um die Kugel über das Gehäuse zu lenken. Kurz darauf wehrte er aus kurzer Distanz mit dem Fuß an den Pfosten ab. Und dann knallte ein Freistoß aus zwanzig Metern an die Querlatte. Danach konnten sich die Gelb-Roten langsam befreien, in der Offensive fanden sie aber nicht wirklich statt. Es wurde vor allem mit langen Bällen operiert und die Angriffsversuche blieben meist schon im Ansatz stecken. Kurz vor der Pause erhöhten die Gastgeber nochmal den Druck, es ging aber torlos in die Kabinen. Danach zeigte sich der FCR zunächst etwas verbessert, Torgefahr strahlte er aber weiterhin nicht aus. Die einzige Gelegenheit der Partie hatte nach einer guten Stunde Maxi Schmitt, der eine Flanke von Moritz Frisch knapp links am Tor vorbei köpfte. In der 71. Minute fiel das Tor des Tages. Martin Niggl knallte einen Sonntagsschuss aus etwa 25 Metern von halbrechter Position in den linken Winkel. Alle Versuche in der Folge, doch noch zu Punkten zu kommen, blieben aber allesamt harm- und erfolglos. Somit stand am Ende eine nicht unbedingt eingeplante, aber verdiente Niederlage. Dadurch muss der Blick wieder etwas mehr nach unten gerichtet werden.

Eine unglückliche und ärgerliche 2:3-Niederlage musste der FCR II beim TSV Buching/Trauchgau II hinnehmen. Zunächst kam Rettenberg gut in die Partie und war auch spielbestimmend. Ein schöner Spielzug über Simon Mayr und Tobi Fleischer, der den Ball ablegte, fand an der Strafraumgrenze Quirin Schweiger, der den Führungstreffer für die Gelb-Roten erzielte (16.). Mitte der ersten Hälfte ging die Spielkontrolle dann aber etwas verloren. Das nutzten die Hausherren noch vor dem Seitenwechsel, indem sie den Spielstand zum 2:1 drehten. Erst fand in der 22. Minute ein nicht unhaltbarer Schuß von Simon Lang den Weg zum Ausgleich ins FCR-Gehäuse. Noch vor dem Pausenpfiff landete der Ball nach einer Flanke am Pfosten, der Abpraller kam zum Buchinger Stefan Sieber, der die Kugel im rechten Winkel versenkte (30.). In der zweiten Hälfte versuchte das Büttner-Team wieder die Kontrolle zu erlangen, musste aber stattdessen das 1:3 hinnehmen. Ein Abschluß von Thomas Hipp rutschte Keeper Marcus Aßfalg durch und fand den Weg über die Linie (54.). Noch wollte sich der FCR II nicht geschlagen geben und bekam auch nach einem Foul an Schweiger einen Strafstoß zugesprochen. Tobias Fleischer verkürzte mit diesem in der 61. Minute auf 2:3. Trotz aller Bemühungen konnte keine große Gefahr mehr erzeugt werden, und somit musste am Ende die bittere Pleite gegen den Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt akzeptiert werden.

Ärgerliche Niederlagen bei Buching/Trauchgau