Am Samstag findet der FCR-Jugendtag statt

An diesem Samstag findet wieder der alljährliche FCR-Jugendtag statt. Alle Nachwuchsteams des FCR absolvieren im Lauf des Tages ihre Punktspiele dieses Wochenendes. Einzig die C2-Jugend bestreitet ihre Partie aus Zeitgründen ebenfalls am Samstag um 10.30 Uhr, gespielt wird in Wertach gegen die SG Hindelang-Burgberg-Blaichach II. Die anderen neun Mannschaften sind dagegen im Rahmen des Jugendtags aktiv.

Los geht es schon um 9 Uhr, wenn die F-Jugendteams der Trainer Brahim Mazrekaj, Karl-Heinz Hösle, Christoph Houghton, Christian Glatz, Markus Attia und Toni Egert zeitgleich ihre Spiele absolvieren. Die F1 tritt gegen den FC Altstädten an, der für die F2 vorgesehene Gegner hat allerdings leider seine Mannschaft zurückgezogen. Hier wird noch kurzfristig ein neuer Kontrahent gesucht, evtl. findet auch ein mannschaftsinternes Match statt.

Weiter geht’s um 10 Uhr mit der E2 von Jonas Betz, Florian Lempenauer, Yusuf Gümüsoy und Albert Hold und der E1 der Coaches Thomas Weyermann und Ali Can, Gegner für beide Teams ist der 1.FC Sonthofen.

Um 11 Uhr tritt dann die von Walfried Weißenbach betreute D2-Jugend auf dem D6-Kleinfeld gegen die SG Altusried 3 an. Die Mannschaft gewann am Mittwoch beim FC Nesselwang I mit 8:4. Zeitgleich spielen die Bambinis von Dirk Richter und Alper Can im neuen Minifußball-Format gegen die DJK Seifriedsberg an.

Um 12.30 Uhr erwarten Markus Grolig und Fabian Köck mit ihrer D-Jugend zur nächsten Begegnung die JFG Illerursprung.

Die nächste Paarung lautet um 14 Uhr SG Rettenberg/Wertach – FC Thalhofen II, wenn die beiden B-Jugendteams aufeinandertreffen. Trainiert wird die Mannschaft von den Wertachern Quirin Lipp und Raphael Kocher.

Um 15.45 Uhr sind dann Selcuk Can und Patrick Pfleiderer mit ihrer A-Jugend der SG FCR/SSV an der Reihe, für die das Kräftemessen mit dem TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg auf dem Programm steht.

Den Abschluß bildet um 17.30 Uhr die Spielgemeinschaft FCR/SSV der C1-Jugend, die von Dominik Lissek, Niklas Baiz und Lukas Lochbihler gecoacht wird. Gegner ist der SV Heiligkreuz.

Natürlich ist den ganzen Tag über für das leibliche Wohl gesorgt, bleibt nur noch zu hoffen dass es der Wettergott ebenfalls gut mit uns meint und zumindest trockenes Wetter bescheren wird. Der FCR und seine Nachwuchskicker würde sich über viele interessierte Eltern, Zuschauer und Fans sehr freuen.

Am Samstag findet der FCR-Jugendtag statt