Klarer Sieg in Haldenwang, FCR II erneut im Pech

Mit einer starken Leistung gelang dem FCR ein souveräner 4:1-Auswärtssieg beim TV Haldenwang. Zunächst starteten die Hausherren besser ins Spiel und kamen auch zu zwei Abschlüssen. Nach gut 10 Minuten brachte Tobias Meitinger den FCR mit einem direkt verwandelten Freistoß von halblinks in Front. Danach kontrollierte das Welte-Team die Partie weitestgehend. In der 37. Minute tauchte Tobias Kopf aber plötzlich frei vor dem Rettenberger Gehäuse auf, Thomas Hindelang klärte mit einer wichtigen Grätsche. Dann kamen ganz starke fünf Minuten des FCR. Nach einem Haldenwanger Abwehrfehler erhöhte Moritz Frisch auf 2:0 (39). Dann parierte Torwart Yannik Zollitsch überragend gegen Patrick Pfleiderer. In der 43. Minute erzielte Maximilian Schmitt nach Vorarbeit von Manuel Welte den dritten Treffer. Und mit dem Pausenpfiff klärten die Gastgeber noch zweimal in höchster Not auf der Linie. Direkt nach dem Pausentee ging es genauso weiter, Tobi Meitinger zog nur ganz knapp am rechten Eck vorbei. In der 69.Minute gab es dann die endgültige Entscheidung. Maxi Schmitt fand mit einem Querpass im Strafraum Patrick Pfleiderer, dessen erster Schuss wurde geblockt der zweite landete im linken unteren Eck, 4:0 für den FCR. Fünf Minuten später gelangt Benjamin Ettensberger der Ehrentreffer. Zunächst konnte Keeper Adrian Kadrijaj parieren, bei dem Abpraller musste Ettensberger nur noch den Fuß hinhalten. Kurz darauf landete ein Schuss des eingewechselten Markus Trunzer nach einem schönen Spielzug auf der Latte. Es gab noch kleinere Möglichkeiten auf beiden Seiten, letztlich passierte aber nicht mehr viel. Somit konnte das Polster zur Abstiegszone gewahrt werden. Die Gelb-Roten stehen jetzt auf Platz vier, punktgleich mit dem Tabellenzweiten FC Füssen.

Wieder mal einen Punkt kurz vor Abpfiff her geschenkt hat dagegen der FCR II beim 1:3 in der Begegnung beim Mitaufsteiger FC Thingau II. Mitte der ersten Hälfte schoß Quirin Schweiger freistehend über das Tor. Nach einer schwachen Leistung vor dem Pausenpfiff hatte das Büttner-Team zunächst Glück, dass ein Kopfball nach einer Ecke knapp am FCR-Gehäuse vorbei flog. In der 36. Minute brachte FCT-Kapitän Felix Kiechle seine Farben nach einem unnötigen Foul per Elfmeter in Front. In der zweiten Hälfte wurde es nach einem Vierfach-Wechsel in der Halbzeit deutlich besser. So scheiterte Schweiger nach einer Stunde am gut reagierten Torwart Patrick Pietsch. Dieser war in der 74. Minute allerdings am Ausgleich beteiligt. Einen von Selcuk Can an den kurzen Pfosten gezogenen Eckball faustete er sich selbst ins Tor, 1:1. Danach gab es viele Wechsel auf beiden Seiten. Als dann eher Rettenberg am Drücker war machten die Gastgeber das überraschende 2:1. Sebastian Knauer traf mit einer Kopfball-Bogenlampe über die Unterkante der Latte ins lange Eck (89.). Danach machte der FCR natürlich auf und fing sich in der 94. Minute nach einem Konter das 1:3 durch Julian Sorg. Somit wurden inzwischen bereits sechs Punkte in den allerletzten Spielminuten hergegeben.

Klarer Sieg in Haldenwang, FCR II erneut im Pech