Derby in Immenstadt

Selber Ort, anderer Gegner: erneut bestreitet Rettenberg ein Spiel in Immenstadt, diesmal allerdings als Gastmannschaft beim FC Immenstadt 07. Anstoß der Begegnung ist am Samstag um 15:30 Uhr. Und natürlich möchte der FCR als Spitzenreiter beim Tabellenletzten den ersten Sieg des Jahres einfahren. Drei Siege, zwei Unentschieden, 12 Niederlagen und letzte Woche zum Auftakt ein 2:9 beim direkten Konkurrenten SV Lenzfried: es gab schon bessere Zeiten im Städtle. Bei bereits zehn Punkten Rückstand auf’s rettende Ufer ist maximal noch der Relegationsplatz realistisch für den FCI. Der ist momentan auch nur einen Punkt entfernt und somit werden die Hausherren bestimmt um jeden Zähler kämpfen! Das Spiel sollte also vom Welte-Team keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden, zumal die Leistung letzte Woche noch nicht am Maximum war. Aber klar ist natürlich auch, das alles andere als ein Sieg für die Gelb-Roten eine Enttäuschung wäre. Die letzten drei Pflichtspiele gegen den FCI wurden alle souverän gewonnen, und die Tabelle lügt am 18. Spieltag auch nicht mehr. Der Vorsprung von sechs Punkten auf die Verfolger soll nicht noch weiter schmelzen, sondern im Idealfall wieder ausgebaut werden. Bringt der FCR seine Normalform auf den Platz sollte einem Rettenberger Sieg im Derby auch nichts im Wege stehen.

Zwei Stunden vorher beginnt das Vorspiel zwischen dem FCI II und dem FCR II. Auch hier sind die Vorzeichen klar, der nach wie vor unbesiegte Tabellenführer Rettenberg fordert den Vorletzten Immenstadt. Die Zweite der Städtler holte letzte Woche allerdings zumindest einen Punkt in Lenzfried. Der große Vorteil für FCR-Coach Büttner dürfte sein, daß er im Gegensatz zum Gegner über einen sehr breiten Kader verfügen kann. Das Hinspiel wurde 3:1 gewonnen, und auch der Auftakt vergangene Woche konnte sich sehen lassen. Auch hier kann sich Rettenberg wohl nur selbst im Weg stehen, bei einer konzentrierten Leistung sollte beim Abpfiff auch ein weiterer Erfolg auf dem Weg zur Meisterschaft verbucht werden können.

Derby in Immenstadt