Transferhammer in der Kreisklasse!

Nach langem brodeln der Gerüchteküche ist es nun endlich offiziell. Der FC Rettenberg bedient sich beim ehemaligen Konkurrenten und verpflichtet Maximilian Gebhart. Der 24-jährige unterschreibt beim FCR zur neuen Saison einen Vierjahresvertrag. Spielerberater von „Gebhi Jr.“ und gleichzeitig Teammanager vom SSV Niedersonthofen Andreas Gebhart konnte seinen Sohn nicht von einem verbleib in Niedersonthofen überzeugen. Spielleiter Dominik „Brazzo“ Herb leistete ganze Arbeit und lotste MG16 an den Fuße des Grüntens.
Die Niedersonthofen-Anhänger bat Gebhart um „Verständnis für meine Entscheidung, ein Angebot das langfristig und hoch dotiert ist, anzunehmen.“ Wie hoch die Ablösesumme ist, die Rettenberg an Niedersonthofen zahlen muss, ist nicht bekannt.
Maxi Gebhart weiter: „Ich habe schon als kleines Kind in FCR Bettwäsche geschlafen und freue mich nun endlich, die Farben auf dem Trikot repräsentieren zu dürfen. Eine einzigartige Chance, von der jeder kleine Junge träumt, kann man nicht auslassen. Natürlich ist dies keine Flucht vor der wachsenden Konkurrenz beim SSV, lediglich will ich mich einer neuen Herausforderung stellen.“

Transferhammer in der Kreisklasse!