FCR muß sich mit einem Punkt begnügen

Mit einem 2:2-Unentschieden gegen die SG Kleinweiler/Wengen musste sich der FCR zum Jahresauftakt in der Kreisklasse begnügen. In einer hitzigen und umkämpften Partie auf dem Immenstädter Kunstrasen schaffte es der Spitzenreiter nicht, die zweimalige Führung in einen Sieg umzuwandeln. Mit der ersten Offensivaktion machte der FCR bereits in der 7. Minute das 1:0. Ein starker Ball von Manuel Welte erreichte im Sechzehner Tobi Meitinger, der von halbrechts die Führung besorgte. Die Gäste hielten dagegen und machten dem FCR das Leben schwer. Trotzdem war die Partie eigentlich unter Kontrolle, als Andreas Harteis kurz vor der Pause einen Querpass im Rettenberger Strafraum erreichte und direkt zum Ausgleich im Tor unterbrachte. Diesen konnte die Gelb-Roten aber postwendend beantworten. Eine Hereingabe von Markus Trunzer konnte erneut Meitinger aus kurzer Distanz verwerten, 2:1 in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel, der FCR brachte nicht sein gewohntes Spiel auf den Platz, die Gäste kamen in der Offensive kaum zur Geltung. Nachdem es der Spitzenreiter versäumte, die Führung auszubauen, kam der unerwartete Nackenschlag auf der anderen Seite. Ein sehenswerter Lupfer von Daniel Socher aus 20 Metern brachte der SG den nicht unverdienten Ausgleich in der 81. Minute. Danach drängte diese sogar auf den Sieg, es wurde immer hektischer. In der letzten Aktion des Spiels hatte Kleinweiler/Wengen aber auch Pfostenglück, nachdem ein Ball von Marco Engstler vorbei an Freund und Feind nur das Aluminium fand. So gab es am Ende „nur“ einen Punkt für das Welte-Team, wodurch sich der Vorsprung in der Tabelle auf sechs Punkte vor dem TSV Sulzberg reduzierte.

Erfolgreicher startete der FCR II, der die Partie gegen die SG Kleinweiler/Wengen II mit 4:1 für sich entscheiden konnte. Rettenberg kam nach anfänglichem Abtasten besser in die Partie und war spielbestimmend. Zunächst verzog Christian Spatz knapp, ehe er einen direkten Freistoß zum 1:0 verwandelte (19.). Kurz danach gab es einen Pfostentreffer für den FCR durch Maxi Spatz, somit war das 2:0 kurz vor der Pause folgerichtig. Eine mustergültige Vorarbeit von Daniel Lochbihler netzte Lukas Jäger ein. Weiterhin war die Büttner-Truppe klar Herr im Haus, Dank eines Doppelschlags nach einer guten Stunde war die Begegnung entschieden. Einen Freistoß von Christian Spatz drückte Fabian Reitemann über die Linie (61.). Drei Minuten später startete Ruben Flemming halblinks aus abseitsverdächtiger Position, nach seinem Querpass hatte Christoph Spatz keine Mühe auf 4:0 zu erhöhen. Der Schlußpunkt blieb Kleinweiler/Wengen vorenthalten, Alexander Gschwind erzielte in der 79. Minute den Ehrentreffer. Damit bleibt die FCR-„Reserve“ weiterhin auf Meisterkurs!

FCR muß sich mit einem Punkt begnügen