Es geht wieder los!!! FCR startet in die Rückrunde

Nach über vier Monaten Winterpause beginnt für die Herrenmannschaften des FCR die restliche Saison, elf Spiele sind noch zu absolvieren. Gegner ist bereits am Samstag um 15 Uhr die SG Kleinweiler/Wengen, DIE PARTIE FINDET IM IMMENSTÄDTER AUWALDSTADION AUF DEM KUNSTRASEN STATT!!! Die Gäste stehen im Niemandsland der Tabelle und haben im Normalfall weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg etwas zu tun. Die SG ist allerdings die Mannschaft, die dem FCR am 4. Spieltag die bisher einzige Saisonniederlage beibringen konnte (0:1). Dieses Mal soll sich das Blatt wenden, denn mit einem Auftakterfolg will das Welte-Team als Spitzenreiter den komfortablen 8-Punkte-Vorsprung auf die Verfolger zumindest halten. Meist gab es mit den Gästen enge, hart umkämpfte Duelle, in denen Kleinigkeiten entschieden. Es wird vermutlich entscheidend sein, wer nach der Winterpause zuerst auf Betriebstemperatur kommt. Hier könnte dem FCR zugute kommen, daß bereits vier Vorbereitungsspiele absolviert wurden, die SG hatte dagegen gar keins. Nach zwei schwächeren Ergebnissen zum Auftakt gegen Ruderatshofen (2:2) und die starke Bayernliga-A-Jugend des FC Memmingen (2:8) folgten zuletzt ein starkes 4:1 gegen Kreisligist VfB Durach II sowie ein klares 5:1 gegen den SV Wald (Kreisklasse). Leider gibt es auch einige Personalsorgen, der Kader wird erst kurz vor Spielbeginn endgültig feststehen. Auf jeden Fall erwartet die Zuschauer ein wichtiges, richtungsweisendes Spiel im „Immenstädter Exil“.

Um 13 Uhr startet der FCR II ebenfalls in Immenstadt gegen die SG Kleinweiler/Wengen II. Gegen das Kellerkind soll die imposante Erfolgsserie fortgesetzt werden, nach 12 Spielen ist das Team von Coach „Tiger“ Büttner immer noch ungeschlagen und führt die Tabelle souverän an. Das Hinspiel in Wengen konnte gegen den Drittletzten überzeugend mit 5:1 gewonnen werden, allerdings ist durchaus Vorsicht geboten: die SG II hatte bereits am vergangenen Wochenende ihr Auftaktmatch und beendete dieses mit einem 10:2-Kantersieg gegen den FC Immenstadt II. Auch hier sind die Möglichkeiten gegeben, mit einem Sieg die Weichen in die richtige Richtung zu stellen. Fünf Punkte beträgt der Vorsprung auf den Zweiten TSV Burgberg, der allerdings schon zwei Spiele mehr absolviert hat. In der Vorbereitung gelangen dem FCR II zwei Siege bei zwei Niederlagen.

Es geht wieder los!!! FCR startet in die Rückrunde