Duell der Tabellenführer in Waltenhofen

Am Sonntag steht für den FCR um 15 Uhr das erste Auswärtsspiel der Saison auf dem Spielplan. Gegner ist der Aufsteiger SG Waltenhofen-Hegge. Das ist zugleich das Duell der beiden identisch gestarteten Tabellenführer, was natürlich nach einem Spiel mit einem Augenzwinkern zu sehen ist. Beide Teams starteten mit einem 4:0-Sieg in die Saison. Der FCR gewann bekanntlich gegen Sulzberg, Waltenhofen ebenso beim Mitaufsteiger Lenzfried.

Die Gastgeber sicherten sich in der abgebrochenen Saison souverän den Aufstieg als Meister der A-Klasse 6. Lediglich zwei der 18 Spiele wurden nicht gewonnen, im Schnitt erzielte die SG über fünf Tore pro Spiel. Das zeigt, dass der Abstieg 2019 eher ein Betriebsunfall war und das Team in die Kreisklasse gehört. An eben diesem Abstieg war Rettenberg nicht ganz unschuldig, denn im letzten Spiel knöpfte der FCR damals mit einem 2:2 in Waltenhofen der SG die letztlich fehlenden Punkte für den Klassenerhalt ab. Zumindest diesen einen Punkt werden sich die Hausherren bestimmt wieder sichern wollen, somit wartet auf das Welte-Team keine einfache Aufgabe.

Eine leichte Favoritenrolle darf den Gelb-Roten allerdings schon zugestanden werden. Die Leistung vor allem in der ersten Halbzeit am vergangenen Sonntag konnte sich mehr als sehen lassen. In der Offensive zeigte sich, dass es mehrere Spieler gibt, die jederzeit Gefahr ausstrahlen und auch für Treffer gut sind. Zudem wurde den Gästen in der Defensive so gut wie nichts zugestanden. Genau diese Stärken und diese Ausgewogenheit sind der Schlüssel, um auch am Sonntag wieder erfolgreich zu sein und die drei Punkte mit an den Grünten zu nehmen. Das würde den gelungenen Saisonstart für’s erste perfekt machen.

Die 2. Mannschaft ist an diesem Wochenende spielfrei und bestreitet am Samstag um 13.30 Uhr ein Freundschaftsspiel bei der SG Niedersonthofen/Martinszell.

Duell der Tabellenführer in Waltenhofen