Gelungener Auftakt – 4:0 gegen den TSV Sulzberg

Mit einem souveränen 4:0-Sieg über den TSV Sulzberg gelang dem FCR der Saisonstart tadellos. Gemeinsam mit dem kommenden Gegner SG Waltenhofen-Hegge konnte gleichzeitig die Tabellenspitze erobert werden. Der FCR erwischte einen Start nach Maß. Einen klasse Paß von Julian Hagenauer verwandelte Patrick Pfleiderer eiskalt zur Führung nach nicht einmal drei Minuten. Bereits nach elf Minuten lief Markus Trunzer, nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Thomas Hindelang, quer durch den Strafraum und besorgte den zweiten Treffer. Außer einem Freistoß an den Außenpfosten kam von den Gästen nichts, die Gelb-Roten hatten alles unter Kontrolle. Mit dem 3:0 durch Kilian Götzfried, nach einer Hereingabe von rechts durch Trunzer, war die Partie fast schon entschieden (36.). Nach der Pause entwickelte sich eine recht zerfahrene Partie, die lange keine Höhepunkte mehr lieferte. Torwart Michael Kühn verhinderte Mitte der zweiten Hälfte mit einer üerragenden Glanztat den Sulzberger Ehrentreffer, als er einen Abschluß aus fünf Metern noch über die Querlatte lenken konnte. Ein Foul des Gästekeepers Roman Sommer an Trunzer mit anschließendem Platzverweis per Gelb-Roter Karte führte zu einem Elfmeter. Diesen verwandelte Pfleiderer souverän zum 4:0-Endstand. Im Anschluß ergaben sich noch Möglichkeiten, die Führung zu erhöhen, allerdings wollte kein weiterer Treffer mehr fallen. Am Ende stand ein hochverdienter Auftaktsieg, auf dem sich durchaus aufbauen lässt.

Für die ersatzgeschwächte 2. Mannschaft gab es zum Start ein gerechtes 3:3 im Derby gegen die 1. Mannschaft des TSV Burgberg. Christoph Spatz erzielte auf Vorarbeit von Florian Holzer den Führungtreffer nach einer guten Viertelstunde. Nur fünf Minuten später konnten die Gäste durch Pascal Pezely ausgleichen. Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel besorgte Fabian Reitemann die erneute Führung für den FCR II. Nach der Pause kippte die Partie innerhalb von drei Minuten. Zunächst gelang Florian Bäzner der erneute Ausgleich (54.), ehe Reitemann diesmal auf der anderen Seite per Eigentor die erstmalige Gästeführung besorgte (57.). Zwei Minuten vor Ende schaffte Patrick Waibel doch noch den Treffer zum Punktgewinn, der Assist kam von Rückkehrer Ruben Flemming.

Gelungener Auftakt – 4:0 gegen den TSV Sulzberg