Erstes Heimspiel gegen den TV Oy

Am Sonntag um 15 Uhr gastiert der Aufsteiger TV Oy in Rettenberg. Während der FCR beim 2:4 in Weitnau einen Fehlstart hinlegte, besiegte Oy überraschend den Kreisliga-Absteiger FC Immenstadt mit 5:2. Unser Team dürfte also für den Heimspielauftakt gewarnt sein. Nichtsdestotrotz soll die unnötige Niederlage direkt wieder ausgebügelt werden, um einen klassischen Fehlstart zu vermeiden. Dazu sollte die Chancenverwertung sowie das Defensivverhalten bei Standards verbessert werden, hier war zumindest in Weitnau noch Luft nach oben. Vor allem gilt es, den Oyer Top-Stürmer Fabian Reiser in den Griff zu kriegen, der in der letzten A-Klassen-Saison 50 Tore erzielte und auch gegen Immenstadt schon wieder dreimal einnetzte. Wenn das gelingt, sollte die Lutz-Truppe ihrerseits über genügend Waffen in der Offensive verfügen, um die drei Punkte in Rettenberg zu behalten.

Das Vorspiel der 2. Mannschaften beginnt um 13 Uhr. Hier ist der FCR II favorisiert, die Gäste lagen zumindest in der vergangenen Saison deutlich im hinteren Tabellenbereich. Auch der Auftakt gegen den Aufstiegskandidaten Immenstadt II ging mit 2:4 verloren. Für die Hagspiel-Truppe gab es zwar noch kein Tor, aber immerhin schon mal einen Punkt auf der Habenseite. Wenn die Stabilität gewahrt bleibt und mehr Torgefahr erzeugt werden kann, müsste ein Sieg möglich sein.

Erstes Heimspiel gegen den TV Oy