Punktverlust in der Nachspielzeit

Im ersten Heimspiel der Saison ließ der FCR erneut zwei Punkte liegen. Beim 2:2 gegen den TV Oy fiel der Ausgleich erst in der Nachspielzeit. Schon in der 4. Minute jagte Roland Ostheimer einen Rückpaß von Fabian Reiser zur Gästeführung in die Maschen. Die frühe kalte Dusche steckten die Hausherren gut weg, bereits im direkten Gegenzug scheiterte Markus Trunzer nur knapp an Keeper Niklas Gehring. Mitte der ersten Hälfte hatte Oy bei mehreren Gelegenheiten das Glück auf seiner Seite, als die Kugel einfach nicht den Weg zum Ausgleich ins Tor finden wollte. Allerdings blieben die Gäste ihrerseits bei Kontern immer gefährlich. Nach dem Pausentee hatte Rettenberg die Partie klar im Griff und ging verdient durch zwei Tore von Markus Trunzer in Führung. Zunächst setzte er sich nach schöner Vorarbeit von Maxi Schmitt durch und schob überlegt ein (58.), ehe er ein Laufduell gegen den Verteidiger nach langem Abschlag von Torwart Michi Kühn gewann und zum vermeintlichen Siegtreffer einschoß (84.). Aber da spielten die Gäste nicht mit… Durch einen Eckball in der Nachspielzeit belohnten sich die gut organisierten Oyer mit dem 2:2 durch Simon Bömelburg, der die Kugel aus kurzer Distanz einschoß. Somit steht statt der möglichen sechs Punkte nach zwei Spielen „nur“ ein Zähler auf der Habenseite.

Die 2. Mannschaft musste gar eine 0:3-Niederlage gegen den TV Oy II hinnehmen und bleibt nach dem zweiten Spiel ohne Torerfolg. In der ausgeglichenen ersten Hälfte versäumten es die Hausherren aus drei dicken Chancen Kapital zu schlagen. Tobias Fleischer scheiterte am Pfosten und später an Keeper Andreas Müller, Christoph Spatz traf mit einem harten Kopfball genau den Gästetorwart. Die überraschende Gästeführung direkt nach Wiederanpfiff durch Fabian Wojtzek, als der FCR II nicht konsequent genug zu Werke ging, zeigte Wirkung. Rettenberg fand nicht mehr ins Spiel und Oy brachte die Führung relativ ungefährdet nach Hause. Nur einmal geriet sie in Gefahr, als Stefan Wiedemann ebenfalls am guten Oyer Torwart scheiterte. Gegen Ende erhöhten Marco Cronenberg freistehend (79.) und Florian Hüttl nach einem langen Freistoß auf 3:0 (83.).

Punktverlust in der Nachspielzeit