FCR schafft wichtigen 2:0-Heimsieg

Einen wichtigen 2:0-Sieg über die SG Kleinweiler-Wengen erreichte der FCR an diesem Sonntag. Nachdem auf die verletzten Stammkräfte Dennis Marquardt, Moritz Hold und Thomas Hindelang verzichtet werden musste, ist das Ergebnis umso höher zu bewerten. Rettenberg hatte gegen die passiv agierenden Gäste von Beginn an die Spielkontrolle,tat sich aber schwer zu zwingenden Torabschlüssen zu kommen. Kurz vor der Pause verwertete Christoph Noppel eine schöne Flanke von Stefan Wiedemann zur verdienten Führung. Nach dem Seitenwechsel wurde Kleinweiler-Wengen aktiver, wodurch sich ein offeneres Spiel entwickelte. Es musste bis zum Schluß gezittert werden, weil jetzt auch die Gäste in die torgefährliche Zone vordrangen. So konnte Keeper Michael Kühn in einer 1 gegen 1-Situation den Ausgleich bravourös verhindern. Als die SG zum Schluß alles nach vorne warf und auch der Torhüter mit in die Offensive ging, konnte Markus Roth in der letzten Aktion den Ball nach einem Pass von Marco Engstler zur Entscheidung im leeren Gästetor unterbringen.

Dagegen läuft es bei der 2. Mannschaft nach wie vor nicht rund, gegen den Spitzenreiter SG Kleinweiler-Wengen II musste eine 1:4-Niederlage hingenommen werden. Bereits in der 3. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul von Alois Gaugler auf den Punkt, den Foulelfmeter verwandelte Julian Piller zur Gästeführung. Nach einer ganzen Fehlerkette erzielte Mathias Zeh das 0:2, erst danach fanden die Gastgeber besser ins Spiel. Während die Gäste aber ihre Chancen eiskalt nutzten und durch Torjäger Dennis Schröter nach einem verheerenden Fehlpaß auf 3:0 erhöhten (33.), konnte Rettenberg selbst beste Möglichkeiten nicht verwerten. In der 37. Minute traf Marcus Aßfalg in aussichtsreicher Position den Pfosten, nur wenige Minuten später setzte Florian Holzer einen Foulelfmeter ebenfalls an den Pfosten. Als Mathias Zeh kurz nach Seitenwechsel auf 4:0 erhöhte war die Partie gelaufen. Den Ehrentreffer erzielte zwanzig Minuten vor Schluß Juan Pablo Casamayor nach schöner Vorarbeit von Patrik Pfleiderer.

FCR schafft wichtigen 2:0-Heimsieg