FCR zu Gast in Wiggensbach

Bereits am Samstag um 13.15 Uhr spielt der FCR beim Tabellenletzten FC Wiggensbach II. Die Gastgeber kamen gar nicht gut aus den Startlöchern, bisher konnten sie nur einen Punkt auf der Habenseite verbuchen. Diesen holten sie aber ausgerechnet gegen das Spitzenteam TSV Betzigau. Das zeigt, daß man den FCW II nicht unterschätzen darf, zumal das Marquardt-Team nach wie vor nicht komplett antreten kann. Wenn man weiter an der Tabellenspitze mitmischen will, sind die drei Punkte aber trotzdem Pflicht. Nachdem direkt im Anschluß die Erste von Wiggensbach spielt, ist auch nicht mit einer „aufgerüsteten“ Mannschaft bei den Hausherren zu rechnen. Eine möglichst frühen Führung könnte helfen um Sicherheit ins Spiel zu bringen und Wiggensbach weiter zu verunsichern.

Dagegen wartet auf den FCR II am Sonntag um 15 Uhr beim SV Cambodunum Kempten eine äußerst schwere Aufgabe. Die Kemptener mussten bisher nur eine Niederlage hinnehmen, die restlichen Partien gewannen sie meist souverän. Die Büttner-Truppe wird eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen benötigen, um hier zu bestehen. Vor allem gilt es, die Fehler in der Defensive abzustellen, da diese gegen die äußerst offensivstarken Hausherren vermutlich „tödlich“ wären. Dennoch sollte an einem guten Tag ein Punktgewinn nicht ganz unmöglich sein.

FCR zu Gast in Wiggensbach