Schweres Heimspiel gegen Kleinweiler-Wengen

Am Sonntag um 15 Uhr gastiert mit der SG Kleinweiler-Wengen ein schwerer Gegner im Grüntenstadion. Um die drei Punkte in Rettenberg zu behalten wird eine deutliche Steigerung nötig sein. Für die Gäste ist es erst das zweite Auswärtsspiel, insgesamt konnten sie ausschließlich gegen Spitzenteams drei Siege bei zwei Niederlagen erreichen, was bei den Gegnern durchaus respektabel ist. Nur einen Punkt davor rangiert der FCR in der Tabelle. Die Personalsituation ist weiter sehr angespannt, was die Aufgabe gegen die offensivstarke SG nicht einfacher macht. Die Hausherren tun sich in letzter Zeit jedenfalls sehr schwer, den Gegnern ihr Spiel aufzudrängen. Wichtig wird sein, daß zuerst mal die Null in der Defensive möglichst lang steht. Dann wird sich zeigen, was sich vorne für Chancen auf das entscheidende Tor ergeben.

Auf die 2. Mannschaft wartet mit der SG Kleinweiler-Wengen II um 13 Uhr ein ganz dicker Brocken. Das Team aus dem Weitnauer Ortsteil ist verlustpunktfreier Tabellenführer und hat erst einen Gegentreffer hinnehmen müssen. Die Leistung vom vergangenen Samstag wird für den FCR II in dieser Partie mit Sicherheit nicht reichen. Es gilt die Fehler in der Hintermannschaft wieder abzustellen und zugleich mehr Struktur in die Offensivaktionen zu kriegen. Ohne diese Grundvoraussetzungen wird es sehr schwer werden dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen.

Schweres Heimspiel gegen Kleinweiler-Wengen