Torloses Remis beim FC Oberstdorf

Stark ersatzgeschwächt musste der FCR die Partie in Oberstdorf beginnen, in der Startelf fehlten Dennis Marquardt, Blendor Mazrekaj, Thomas Hindelang, und Dirk Richter. Nach zehn Minuten musste auch noch Moritz Hold verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Dementsprechend schwer kam Rettenberg ins Spiel, im Laufe der 1. Hälfte wurde es aber besser. Nach einer halben Stunde vergab zunächst Markus Roth gegen Keeper Kilian Stölzle eine Großchance, kurz darauf schoß Hannes Übelhör knapp am Tor vorbei. Bis zur Pause hatte der FCR die Begegnung unter Kontrolle. Kurz nach dem Seitenwechsel kam der angeschlagene Dennis Marquardt in die Partie, trotzdem entwickelte sich immer mehr eine zerfahrenes Spiel, in dem sich keines der beiden Teams entscheidende Vorteile verschaffen konnte. Unter dem Strich stand nach einer ereignislosen 2. Halbzeit fast logisch das 0:0.

Die 2. Mannschaft kassierte beim FCO II eine 0:2-Niederlage. Von Beginn an agierte der FCR ungenau und unkonzentriert, die Gastgeber kamen mit langen Bällen immer wieder zu Gelegenheiten. In der offensive gab es viel zu viele unnötige Ballverluste. Nach 19 Minuten verwandelte Michael Buchmann einen äußerst fragwürdigen Foulelfmeter zum 1:0. Dafür bekam Oberstdorf kurz darauf einen klaren Elfmeter nicht zugesprochen. Auch ein Pfosten- und ein Lattentreffer landete noch am Rettenberger Gehäuse. Genauso ging es nach dem Seitenwechsel weiter, Rettenberg erwischte offensichtlich einen schlechten Tag. Nach einem unnötigen Ballverlust tauchte Nicolas Polychronidis allein vor Keeper Andi Querbach auf und schob zur Entscheidung ein (84.). Mit der heute gezeigten Leistung war auch kaum mehr zu holen…

Torloses Remis beim FC Oberstdorf