FCR zu Gast in Oberstdorf

Bereits am Samstag um 15.30 Uhr beginnt für den FCR das Auswärtsspiel beim FC Oberstdorf. In den Partien der letzten beiden Jahre konnte Rettenberg die Punkte aus dem südlichsten Zipfel des Oberallgäus entführen. Dieses Mal wird sich das gesamte Team allerdings weiter steigern müssen, trotz der bisherigen drei Siege lag doch noch so einiges im Argen. Keines der Spiele konnte bisher vollends überzeugen, die Form der vergangenen Saison hat noch keiner wirklich erreicht. Außerdem mussten bisher auch immer einige Spieler ersetzt werden. Das spricht andererseits für die Qualität der Mannschaft, die auch mit einer durchschnittlichen Leistung in der Lage ist Spiele zu gewinnen. Und an einer Steigerung wurde diese Woche im Training gearbeitet. Die Hausherren hatten es bisher nur mit Spitzenteams zu tun, weshalb auch nur zwei Punkte zu Buche stehen. Aufgrund des Spielplans sollte man sich davon nicht blenden lassen, so richtig läßt sich der FCO wohl noch nicht einschätzen. Jedenfalls werden beide Mannschaften darauf aus sein das Spiel zu gewinnen, es hat sowohl für Oberstdorf wie auch für den FCR richtungsweisenden Charakter.

Ebenfalls in Oberstdorf ist um 13.30 Uhr Anpfiff für die 2. Mannschaft. Der FCR II will die unglückliche Niederlage vom Sonntag wettmachen um den Anschluß an die Spitze nicht zu verlieren. Mit dem FCO II wartet ein Gegner, der mit chronischen Personalsorgen zu kämpfen hat und bereits ein Spiel kampflos abgeben musste. In den weiteren Partien gab es für die Gastgeber einen Sieg und zwei Niederlagen. Mit der nötigen Konsequenz, vor allem im Torabschluß, und der Vermeidung unnötiger Fehler sollte die Hürde für die Rettenberger zu meistern sein.

FCR zu Gast in Oberstdorf