Hart erkämpfter Sieg gegen Waltenhofen-Hegge

Mit einem hart erarbeiteten 2:0-Sieg über die SG Waltenhofen-Hegge bleibt der FCR in der Spitzengruppe der Kreisklasse. Rettenberg setzte die Gäste von Beginn an massiv unter Druck und ging früh in Führung. Nach 11 Minuten verwandelte Spielertrainer Dennis Marquardt eine Flanke von Hannes Übelhör zum 1:0. Ab Mitte der ersten Hälfte kam Waltenhofen-Hegge langsam besser ins Spiel, der FCR war bei weitem nicht mehr so präsent. Auch nach dem Seitenwechsel drängte die SG auf den Ausgleich und scheiterte unter anderem am Pfosten. Im direkten Gegenzug sicherten sich die Hausherren mit einem starken Spielzug über Marco Engstler und erneut Hannes Übelhör, den Markus Roth zum 2:0 einschob, den Sieg (68.). Jetzt merkte man Waltenhofen-Hegge an, daß es sich um die Vorentscheidung handelte, trotzdem konnte der FCR keine weiteren Akzente mehr setzen. Es war ein sogenannter dreckiger Sieg, der wohl nur aufgrund der starken Anfangsphase gesichert werden konnte.

Der FCR II musste dagegen eine 1:3-Niederlage gegen die SG Waltenhofen-Hegge III hinnehmen. Rettenberg ging schon nach zwei Minuten durch Christoph Spatz in Führung, der einen schönen langen Ball von Marcus Aßfalg versenkte. Die Hausherren versäumten es bereits früh auf 2:0 zu stellen, als SG-Keeper Daniele Armadoro einen Foulelfmeter von Aßfalg hielt. Patrick Pfleiderer wurde zuvor einschußbereit gefoult. In der Folge zeigten sich die Gäste äußerst clever im Verwerten ihrer wenigen Torchancen. Alexander Steck per Handelfmeter (21.) und Marc Reichmann nach einem schönen Angriff (29.) drehten die Partie. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive erzielte Nico Seitz in der 48. Minute den Treffer zum Endstand. Der FCR fand gegen die SG trotz einiger Möglichkeiten keine Mittel um den Rückstand zu drehen, weshalb der Sieg völlig in Ordnung geht.

Hart erkämpfter Sieg gegen Waltenhofen-Hegge