AH – Unglückliche Niederlage gegen Niedersonthofen

Am letzten Freitag fand das erste Spiel unserer AH nach der Sommerpause gegen den SSV Niedersonthofen auf dem Programm. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfällen (gute Besserung an Hubert, Cheesy und Christian) und Urlaubern konnte wir eine schlagkräftige Truppe mit Rückkehrer Engstler Klaus und den Neuankömmlingen (Weissenbach’s und Can Alper – Einstand fehlt noch) zusammenstellen.

Die Mannschaft wollte an die gezeigte Leistung gegen Hindelang aus dem Mai anknüpfen und die erste halbe Stunde war sehr ordentlich mit viel Tempo und mehreren Chancen. Man war gut organisiert und spielte mit Druck nach vorne. Logisch war dann die 1:0 Führung durch ein Eigentor nach starker Flanke von Auer. Die Hintermannschaft war allerdings durch die ersten Wechsel kurz indisponiert und kassierte durch Börsch (immer wieder der Flen) den 1:1 Ausgleich. Kurz darauf ein schneller Konter über Engstler, Betz und Auer verwandelte eiskalt zum 2:1. Leider postwendend das 2:2 durch den SSV. Das Spiel verflachte etwas in den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit und die Positionen wurden leider nicht mehr konsequent gehalten. Trotzdem erzielte Weissenbach Wallu noch die 3:2 Führung vor der Pause.

Die zweite Halbzeit begann wieder vielversprechend, aber nach vorne fehlte die Präzision. Die Konter von Niso waren stets gefährlich und durch u.a. einen akzeptablen Elfmeter geriet unsere Mannschaft mit 3:4 in Rückstand. Positiv war, dass der FCR allerdings weiter stürmte und zum 4:4 Ausgleich durch Strubl kam. Ein weiterer berechtigter Elfmeter zum 4:5 in der Schlussphase besiegelte die Niederlage bei merklich schwindenen Kräften.

Fazit: Es war ein gutes AH-Spiel mit viel Thema und schönen Spielzügen. Jungs, so macht es Spaß zu spielen, auch wenn die Niederlage schmerzt. An der Kondition gilt es zu arbeiten…

Kader: Querbach, Weniger, Widenmayer, Dopfer, Weizenegger M., Nebel, Strubl, Engstler K., Auer, Can, Weissenbach W., Weissenbach P., Betz

Nächster Einsatz am 19.09. um 18:00Uhr in Rettenberg gegen Lindenberg.

AH – Unglückliche Niederlage gegen Niedersonthofen