FCR prüft starken Aufsteiger Fischen

Am Sonntag um 15 Uhr gastiert der Aufsteiger TSV Fischen im Grüntenstadion. Im Team des Neulings stehen mehrere ehemalige Spieler des 1.FC Sonthofen, wie Michael Skarke und Michael Falger. Daher sind die Fischener sehr spielstark und dürfen getrost zu den Spitzenteams gezählt werden. Nach einem holprigen Start holte der TSV aus den letzten drei Spielen sieben Punkte und liegt inzwischen in Lauerstellung zu den Aufstiegsplätzen. Für den FCR gilt es in dieser Begegnung, möglichst wieder zu alter Kompaktheit und Sicherheit zurückzufinden und Fischen nicht so viel Raum zu geben wie Dietmannsried am letzten Sonntag. Auf jeden Fall müssen sich die Marquardt-Schützlinge deutlich steigern wenn die Punkte in Rettenberg bleiben sollen. In Bestform muß dem FCR allerdings vor keinem Gegner bange sein.

Der FCR II trifft mit dem TSV Fischen II ebenfalls auf ein ambitioniertes Team. Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr. Die Gäste mussten vergangene Woche die erste Niederlage hinnehmen, zuvor siegten sie in den ersten vier Spielen dreimal. Trotz dieses Rückschlags steht Fischen in der Spitzengruppe der Liga und hat Platz 2 im Visier. Ganz im Gegenteil dazu zeigt die Formkurve der Rettenberger Mannschaft nach unten. Nur ein Punkt konnte in den letzten vier Spielen verbucht werden. Dazu kommt die sehr schwache Vorstellung in Dietmannsried. Jeder einzelne wird zulegen müssen, um wieder mehr Zielstrebigkeit ins Spiel zu bringen. Zudem wird gegen Fischen voller Einsatz nötig sein, um die Gäste in Bedrängnis zu bringen.

FCR prüft starken Aufsteiger Fischen