Unnötige Niederlage in Dietmannsried

Mit einer unnötigen 2:3-Niederlage endete das Gastspiel des FC Rettenberg beim TSV Dietmannsried. Dabei wurde sogar eine 2:0-Führung verspielt. Die Partie begann gut für den FCR. Bereits in der 3. Minute konnte Dennis Marquardt nach einem Abwehrschnitzer der Hausherren freistehend zum 1:0 einschieben. Als sich Mitte der ersten Hälfte Johannes Übelhör rechtsaußen durchsetzte und seine Hereingabe erneut von Marquardt zum 2:0 verwertet wurde, schienen die Mannen um Kapitän Christian Spatz auf der Siegstraße. Aber durch etliche Patzer im Defensivverhalten wurde Dietmannsried wieder aufgebaut. Zunächst vergaben sie noch mehrere Gelegenheiten, bis Robert Kennerknecht mit dem Halbzeitpfiff doch noch der Anschlußtreffer gelang. Das sollte sich als Wirkungstreffer herausstellen, denn der FCR kam überhaupt nicht gut aus der Kabine. Dietmannsried nahm das Heft in die Hand, während Rettenberg nicht zur gewohnten Form fand. Nach einer guten Stunde konnte Keeper Michael Kühn noch glänzend parieren, der Nachschuß von Florian Huber kullerte aber nach einer „Flippereinlage“ zum Ausgleich ins Tor. Auch danach kam der FCR nicht zu seinem Spiel. In der 76. Minute drehte Daniel Schneider aus leicht abseitsverdächtiger Position das Spiel komplett, als er allein vor Kühn das 3:2 erzielte. Die Marquardt-Schützlinge bemühten sich danach zwar, jedoch konnten kaum gefährliche Situationen erspielt werden. Somit stand am Ende eine ernüchternde 2:3-Niederlage.

Auch die 2. Mannschaft bekleckerte sich nicht mit Ruhm, sie musste am Ende eine 0:1-Niederlage beim TSV Dietmannsried II hinnehmen. Während der ganzen Begegnung konnte nur eine Torgelegenheit erspielt werden, was die Harmlosigkeit an diesem Tag unterstreicht. Nach einer guten halben Stunde erzielte Jacques Uygur das Goldene Tor, als er nicht wirklich attackiert wurde und einen Fernschuß im Gehäuse unterbrachte. Danach kam Dietmannsried nie mehr in Gefahr die Führung zu verlieren, zu schwach präsentierte sich der FCR II und unterlag folgerichtig verdient.

Unnötige Niederlage in Dietmannsried