Bittere Pleite gegen Hegge – Sonntag gg. Wiggensbach

Erneuter Rückschlag für den FCR, im wichtigen Abstiegsduell entführte der ASV Hegge drei Punkte aus Rettenberg. In einer zu Beginn intensiven Begegnung erzielte Alexander Steck per Freistoß mit der ersten Torchance das frühe 0:1. Gleich kurz danach scheiterte Hegge am Pfosten. Mitte der ersten Hälfte verhinderte ebenfalls der Pfosten den Ausgleich nach einem Kopfball von Blendor Mazrekaj. Als die Gastgeber den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekamen bedankte sich erneut Steck nach 34 Minuten mit dem 0:2. Danach und während der gesamten 2. Halbzeit zeigte sich das alte Rettenberger Leid. Es entwickelte sich kaum Torgefahr vor dem Gäste-Gehäuse, und die wenigen Chancen werden regelmäßig vergeben. Und das selbst gegen einen dezimierten Gegner, nachdem Alexander Blechschmidt in der 67.Minute mit Gelb-Rot vom Platz flog. Somit gewann Hegge letztendlich verdient, weil sich der ASV cleverer zeigte und den Sieg unbedingt wollte.

Bereits am Sonntag besteht erneut die Chance auf Punkte, wenn um 15 Uhr der FC Wiggensbach II seine Visitenkarte in Rettenberg abgibt. Der FCR steht langsam unter dem Druck punkten zu müssen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten. Die Bezirksliga-Reserve liegt nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer Durach auf Platz drei und hat noch ein Spiel weniger ausgetragen. Die ersten neun Spiele wurden allesamt gewonnen, allerdings folgten in den weiteren neun Partien nur noch zwei Siege. Es kommt also sicher kein unschlagbarer Gegner nach Rettenberg. In dieser Begegnung wird Spielertrainer Dennis Marquart sein Comeback nach der Rückkehr aus Sonthofen geben. Oberste Priorität wird hierbei für ihn haben, eine klarere Struktur ins Rettenberger Offensivspiel zu kriegen.

Die 2.Mannschaft empfängt um 13.15 Uhr den SV Cambodunum Kempten. Die Kemptener, einzige 1.Mannschaft der Liga, haben noch geringe Aufstiegschancen und befinden sich nur drei Punkte hinter dem Relegationsplatz auf Rang 3. Der FCR II will nach der Niederlage gegen Hegge wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Bittere Pleite gegen Hegge – Sonntag gg. Wiggensbach