Endlich wieder ein Sieg! 4:1 gegen Wiggensbach II

Nach sechs sieglosen Partien konnte der FCR mal wieder eine Begegnung für sich entscheiden und bezwang den FC Wiggensbach II mit 4:1. Rettenberg zeigte sich wie verwandelt gegenüber den letzten Wochen. Von Beginn an dominierten die Gastgeber die Partie, vergaben zunächst aber zwei Riesenchancen. Nach einer halben Stunde ging der FCR dann mit einem Doppelpack in Führung. Dem Treffer zum 1:0 durch Spielertrainer Dennis Marquardt (28.) ging ein schöner Pass von Joi Huber voraus. Und das 2:0 von Thomas Hindelang (32.) entsprang einem schönen Spielzüge und einer genau getimten Vorlage von Dirk Richter. Kurz nach der Pause erhöhte der FCR schnell auf 4:0. Zunächst brachte Richter in der 50.Minute den Ball nach einer Flanke von Christian Spatz im Tor unter, zwei Minuten später köpfte Blendor Mazrekaj eine Ecke von Marco Engstler zum 4:0 ein. Danach schaltete der FCR deutlich zurück. Der Sieg geriet nie in Gefahr, obwohl bei einigen Wiggensbacher Chancen das Glück noch auf Rettenberger Seite war. In der Nachspielzeit erzielten die Gäste noch das Ehrentor durch Martin Geisenhof.

Die 2. Mannschaft war nicht so erfolgreich und verlor gegen Cambodunum Kempten mit 0:3. Cambodunum kam besser in die Partie und ließ in den ersten 30 Minuten von Rettenberger Seite nichts zu. Daher ging die Führung nach einem Kopfballtreffer durch Haris Bajric (19.) auch in Ordnung. Danach wurde Rettenberg immer stärker und vergab mit dem Pausenpfiff die Riesenchance zum Ausgleich. Auch nach dem Seitenwechsel wollte der FCR II weiter Druck machen. Als aber Kempten in der 50. Minute erneut durch Hajric per Foulelfmeter und nach einem Konter durch Negro (54.) eiskalt auf 0:3 stellte war das Spiel gelaufen. Rettenberg bemühte sich zwar weiter, aber ein Tor wollte nicht mehr gelingen.

Endlich wieder ein Sieg! 4:1 gegen Wiggensbach II