Niederlage in Immenstadt – Kellerduell in Kimratshofen

Im Nachholspiel bei Türk Gücü Immenstadt musste der FCR eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Rettenberg kam gut in die Partie und hatte deutlich mehr Spielanteile. Aber leider fehlte immer die letzte Konsequenz um gefährlich zum Abschluß zu kommen. Besser machten es die Gastgeber: nach einem Fehler im Aufbau schalteten die Immenstädter schnell und gingen durch Erkut Cirak in Führung (18.). Und bereits zwei Minuten später erhöhte erneut Cirak auf 2:0, allerdings aus stark abseitsverdächtiger Position. Als in 25. Minute auch noch das 3:0 durch Gökhan Tastan folgte war die Begegnung eigentlich gelaufen. Nach der Pause kam der FCR noch zu einzelnen Chancen, die von Stefan Frischkorn und Christoph Noppel jeweils überhastet per Kopf vergeben wurden. Einen stark getretenen Freistoß von Welte parierte der Türk Gücü-Keeper glänzend. Auch Immenstadt kam noch zu Möglichkeiten, aber letztlich änderte sich nichts mehr am 3:0-Endstand. Unter dem Strich geht der Sieg in Ordnung, fiel aber etwas zu hoch aus, da die Spielanteile ziemlich ausgeglichen waren. Problematisch bleibt weiterhin das Herausspielen und Verwerten von Torgelegenheiten.

Die Zweite kam einen Tag vorher zu einem 3:2-Sieg bei Türk Gücü II. Das frühe 1:0 für die Türken durch einen Sonntagsschuß aus 30 Metern brachte den FCR nicht aus dem Konzept. Stefan Frischkorn konnte bereits nach einer Viertelstunde nach schönem Spielzug über Walu Weißenbach und Rene Kausler zum Ausgleich einschieben. Und in der 24.Minute köpfte Stefan Götzfried eine Frischkorn-Flanke zur 2:1-Führung ein. Wenige Minuten nach Seitenwechsel glich Immenstadt nach starker Kombination aus. Mitte der Halbzeit verhinderte Alper Can die erneute Führung der Hausherren, als er den Ball von der Linie grätschte. Als es nach einem Remis roch, fand ein eigentlich harmloser Kopfball aus 15 Metern von Paul Weißenbach den Weg ins Tor. Fast im Gegenzug parierte Michi Kühn einen Freistoß der Türken und sicherte somit den Dreier.

Bereits am Samstag steht das extrem wichtige Spiel beim TSV Kimratshofen an, Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Die Gastgeber stehen auf dem letzten Platz nur drei Punkte hinter dem FCR und könnten mit einem Sieg an Rettenberg vorbeiziehen. Das will das Team von Coach Dennis Marquardt natürlich verhindern und selbst endlich wieder punkten. Nach den drei Pleiten zum Rückrundenstart wird es langsam immer enger im Kampf um den Klassenerhalt, weshalb ein Sieg in Kimratshofen einem Befreiungsschlag gleich käme. Für den TSV geht es langsam aufwärts, in den letzten acht Partien gab es nur zwei Niederlagen. Und wie umkämpft die Begegnungen in Kimratshofen schon immer waren weiß der FCR nur zu gut. Somit werden am Samstag alle Tugenden, die im Abstiegskampf gefordert sind, vom FCR benötigt um in der heißen Partie zu bestehen.

Die „Reserve“ kann sich am Samstag beim TSV Kimratshofen II mit einem weiteren Sieg vom Tabellenende verabschieden und ins Mittelfeld absetzen. Außerdem will sich das Team um Kapitän Martin Hagspiel für die 3:4-Hinspielniederlage revanchieren, als in den letzten fünf Minuten aus einer 3:2-Führung noch ein 3:4 wurde…

Niederlage in Immenstadt – Kellerduell in Kimratshofen