0:1 gg. Türk Sport Kempten – Mittwoch in Immenstadt

Der FCR musste gegen Türk Sport Kempten erneut eine knappe Niederlage hinnehmen, die Gäste gewannen im Grüntenstadion mit 1:0. Von Beginn an kontrollierten die Kemptener die Partie und hatten deutlich mehr Spielanteile. Rettenberg wehrte sich nach Leibeskräften und zeigte eine engagierte Vorstellung. Dadurch konnten Torchancen für die Türken meist verhindert werden, ein Offensivspiel fand beim FCR allerdings praktisch nicht statt. Folgerichtig war daher das 0:1 durch Turan Tugay in der 28. Minute. Nach dem Seitenwechsel wurde die Begegnung offener, allerdings fand der FCR weiterhin selten ein Mittel um gefährlich zum Abschluß zu kommen. Auch nach einer Gelb-Roten Karte für Muhammed Cilingir in der 76. Minute hatte Türk Sport die Partie unter Kontrolle und brachte den verdienten 1:0-Sieg nach Hause.

Die 2.Mannschaft zeigte sich deutlich verbessert und besiegte Türk Sport Kempten II mit 4:3. Nach einem dicken Patzer der Gäste erzielte Walu Weißenbach in der 28.Minute eiskalt das 1:0. Eine Flanke von Walu Weißenbach verwertete Stefan Götzfried kurz vor der Pause per Kopf zum 2:0. In der zweiten Hälfte verkürzte Topay (48.), was Götzfried aber postwendend mit einem Freistoßtreffer zum 3:1 beantwortete (50.). Angesichts der scheinbar sicheren Führung wurde der FCR etwas nachlässig, was die Kemptener prompt mit zwei Treffern zum 3:3 bestraften. Torschützen waren Levent (58.) und Lotito (70.). Patrick Waibel konnte das allerdings umgehend korrigieren. Sein Kopfball landete am Pfosten und prallte von da an einen Kemptener Verteidiger und dann zum 4:3 ins Tor. Letztendlich konnte der verdiente Sieg bis zum Schlußpfiff verteidigt werden.

Bereits in der kommenden Woche stehen die Nachholspiele bei Türk Gücü Immenstadt an. Am Mittwoch, 16.04. um 18:15 Uhr ist für die 1. Mannschaft Anpfiff im Auwaldstadion. Die Immenstädter starteten mit vier Siegen stark in die Saison, brachen aber aufgrund einiger Verletzungen zur Winterpause hin ein. Jetzt ist das Team wieder weitestgehend komplett und prompt gewann Türk Gücü die drei Partien seit Wiederbeginn. Die Türken mit ihrem Neu-Trainer Robert Lutz haben wohl wieder die Aufstiegsränge ins Visier genommen und können mit einem Sieg aufschließen. Daher dürfte auf den FCR ein heißer Tanz warten, aber die Schützlinge von Dennis Marquardt wollen den Kampf annehmen und nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Dafür wird wohl jeder Einzelne an seine Leistungsgrenze gehen müssen und auch die Torgefahr muß definitiv gesteigert werden. Leider stehen urlaubsbedingt nicht alle Stammkräfte zur Verfügung.

Schon am Dienstag um 18.15 Uhr tritt die Zweite in Immenstadt bei Türk Gücü II an. Der klare Aufwärtstrend soll hier fortgesetzt werden, und dadurch der Anschluß ans Tabellenmittelfeld geschafft werden. Die Gastgeber, die am Sonntag erst ihren zweiten Saisonsieg erzielten, stehen zwei Plätze hinter dem FCR II. Nach dem 2:2 im Hinspiel will die Büttner-Truppe diesmal die volle Punktzahl mitnehmen und sich von den hinteren Rängen absetzen.

0:1 gg. Türk Sport Kempten – Mittwoch in Immenstadt