Letztes Aufgebot fährt nach Thalhofen – Zweite daheim gegen Altstädten

Am Samstag um 15.30 Uhr steht das Auswärtsspiel beim FC Thalhofen auf dem Programm. Der Marktoberdorfer Stadtteil-Verein spielt schon seit langem im gesicherten Mittelfeld, weit weg von den Auf- und Abstiegsplätzen. Die Ostallgäuer können also ohne Druck in die Partie gehen. Für Rettenberg ist der rettende 11. Platz bereits acht Punkte entfernt und der Klassenerhalt nur noch mit einem Wunder zu erreichen. Das Team der Interimstrainer Betz und Büttner will dennoch versuchen sich möglichst teuer zu verkaufen und aus dieser Begegnung Punkte mit nach Hause zu bringen. Aufgrund der Personalsituation ist das allerdings ein schwieriges Unterfangen, nach wie vor sind viele Spieler angeschlagen oder fallen sicher aus. Die Aufstellung wird sich erst am Spieltag endgültig ergeben.

Die 2. Mannschaft hat am Sonntag um 13 Uhr ein Heimspiel gegen den FC Altstädten II. Nach der knappen Niederlage in Blaichach will die „Reserve“ gegen den Tabellenletzten auf jeden Fall wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und einen Heimsieg landen. Vor allem die Hintermannschaft der Altstädter scheint anfällig zu sein, in den letzten vier Spielen mussten die Gäste 22 Gegentore hinnehmen. Da sollten sich für die erfahrenen Rettenberger Stürmer durchaus Torgelegenheiten ergeben. Das Team um Käpt’n Aßfalg würde sich sehr über möglichst viele Zuschauer freuen, nachdem die Partie das einzige Heimspiel einer Seniorenmannschaft an diesem Wochenende ist.

Letztes Aufgebot fährt nach Thalhofen – Zweite daheim gegen Altstädten