Erste holt Remis in Thalhofen – Zweite schlägt Altstädten

Mit einem erfreulichen Punktgewinn kehrte der FC Rettenberg vom Auswärtsspiel beim FC Thalhofen zurück. Die Begegnung endete torlos 0:0. Die Hausherren hatten erwartungsgemäß von Beginn an deutlich mehr Spielanteile, die FCR-Defensive stand aber recht gut und ließ nur wenig zu. Die gesamte Mannschaft arbeitete für ein gutes Ergebnis und hatte Thalhofen weitestgehend im Griff. Nach vorne war Markus Frischkorn weitestgehend auf sich allein gestellt und Torgefahr fand somit fast nicht statt.
Nach dem Wechsel konnte Rettenberg die Begegnung  noch offener gestalten und das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagern. Weiterhin gab es allerdings nicht viele Torraumszenen, der letzte Paß kam jeweils zu ungenau oder es wurde im entscheidenden Moment die falsche Entscheidung getroffen. Zehn Minuten vor Schluß erhöhten die Ostallgäuer nochmal den Druck, der FCR wurde jetzt hinten eingeschnürt. Mit Mann und Maus kämpfte Rettenberg um den einen Punkt und wurde am Ende auch für seinen Einsatz belohnt. Das Unentschieden beim Favoriten ist umso höher zu bewerten, weil mit Engstler, Hagspiel, Hindelang, Huber, Noppel und Sprinkart gleich sechs Spieler ersetzt werden mussten. Die Moral scheint also weiterhin zu stimmen.

Die 2. Mannschaft besiegte im Grüntenstadion den FC Altstädten II mit 4:1. In einem Spiel der vergebenen Chancen auf beiden Seiten erzielten Thomas Weyermann (15.) und Marcus Aßfalg (45.) die Tore zur 2:1-Halbzeitführung. Zwischenzeitlich konnte Kempinski für die Gäste per Foulelfmeter zum 1:1 ausgleichen (38.). In der ausgeglichenen Begegnung dauerte es bis zur 87. Minute, bis Klaus Engstler den Sack zumachte und auf 3:1 erhöhte. Für das unter dem Strich zu hoch ausgefallene Endergebnis sorgte in der Schlußminute Michael Gotthardt.

Bereits am Mittwoch um 18.30 Uhr bestreitet die Zweite zuhause ihr Nachholspiel gegen den TV Waltenhofen II, am Donnerstag um 15 Uhr ist der TSV Altusried zu Gast bei der 1. Mannschaft.

Erste holt Remis in Thalhofen – Zweite schlägt Altstädten