Derbys in Seifriedsberg und Blaichach stehen an

Am Mittwoch um 15 Uhr tritt der FC Rettenberg zum Derby bei der DJK Seifriedsberg an. Die Partie könnte auch als Partie der Sieglosen bezeichnet werden, denn die Gastgeber sind seit acht Spielen ohne Sieg, Rettenberg sogar schon seit 12 Spielen. Während sich Seifriedsberg trotzdem im gesicherten Mittelfeld befindet, ist der FCR seit dem 0:1 gegen Durach abgeschlagen Tabellenletzter. Trotzdem will das Team um Kapitän Hindelang aus Bihlerdorf Punkte mit nach Hause nehmen. Dazu muß vor allem die anhaltende Torflaute beendet werden, gerade mal ein Tor gelang in sieben Spielen. In einem Derby gelten aber bekanntlich andere Gesetze, und vielleicht gelingt gerade hier mal wieder ein Erfolg. Auch in Seifriedsberg tritt Rettenberg wieder mit dem quasi letzten Aufgebot an, die Mannschaft stellt sich fast von allein auf.
Bereits am Dienstag um 18.30 Uhr bestreitet die 2. Mannschaft ihr Nachholspiel  beim TSV Blaichach II. Die Gastgeber haben noch geringe Aufstiegschancen und haben sich in den Top vier festgebissen. Es wartet also eine harte Nuss auf den FCR II, wie diese geknackt werden kann hat das Team beim 3:0-Sieg im Hinspiel schon gezeigt. Coach Stephan Auer hofft darauf, daß die Mannschaft an die gute Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpft. Mit einer disziplinierten Grundordnung und guter Chancenverwertung sollte auch in Blaichach was zu holen sein.
Derbys in Seifriedsberg und Blaichach stehen an