Auch gegen Durach gibt es keine Punkte – Zweite siegt in Sonthofen

Auch im Kellerduell gegen den VfB-Durach II gelangen der 1.Mannschaft keine Punkte, am Ende stand eine 0:1-Niederlage zu Buche. Rettenberg hatte gleich zu Beginn die große Chance zur Führung,als der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Kapitän Thomas Hindelang wurde vom Gästetorwart ungestüm im Strafraum umgerannt. Der fällige Elfer von Blendor Mazrekaj landete aber am Pfosten. Die Hausherren hatten in der Folge mehr vom Spiel ohne wirklich gefährlich zu werden. Auf Duracher Seite zeigte Landesliga-Spieler Hayrettin Cirak immer wieder seine Gefährlichkeit, aber auch ihm gelang kein Treffer. Somit ging es torlos in die Kabinen.

Gleich nach Wiederanpfiff hatte Rettenberg eine weitere gute Möglichkeit, als die Gästeabwehr Thomas Hindelang übersah. Der schoß aber freistehen von halbrechts am Tor vorbei. Ab diesem Moment spielte allerdings nur noch Durach, der FCR konnte keine Akzente mehr setzen. Nach mehreren vergebenen Gelegenheiten erzielte Durach in der 72. Minute das entscheidende 0:1. Jochen Wölfel, ebenfalls aus dem Landesliga-Kader, köpfte eine Ecke zur verdienten Führung ein. Erst in der Nachspielzeit brannte es nochmal vor dem Duracher Tor, aber der Ball wollte nach einem Schuß von Selcuk Can einfach nicht über die Linie. Somit rückt der Klassenerhalt für den FCR immer mehr in weite Ferne.

Dagegen konnte die Zweite Mannschaft beim FC SW Sonthofen mit einem 2:1-Sieg die Punkte entführen. Das Team von Stephan Auer bestand aus vielen Routiniers und hatte acht Spieler über 30 Jahren auf dem Platz. Der FCR zeigte eine gute Partie und ging Mitte der ersten Hälfte verdient durch einen herrlichen Freistoß von Michael Roth in Führung. In der zweiten Hälfte musste Rettenberg durch ein unglückliches Eigentor von Michael Gotthardt den Ausgleich hinnehmen, der aber kurze Zeit später wieder gekontert wurde. Thomas Weyermann nutzte einen langen Abschlag von Keeper Marcus Aßfalg zum 2:1-Siegtreffer.

Auch gegen Durach gibt es keine Punkte – Zweite siegt in Sonthofen