Debakel im Derby gegen Immenstadt

Das Derby gegen den FC Immenstadt 07 endete mit einem Debakel für den FC Rettenberg. Durch die 0:6-Heimniederlage stecken die Engstler-Schützlinge immer tiefer im Tabellenkeller fest. Die Anfangsminuten gehörten noch den Hausherren, die versuchten Druck aufzubauen. Mit ihrer ersten Torchance gingen aber die Gäste nach einem schönen Spielzug in der 10. Minute durch Pascal Wallad in Führung. Schon drei Minuten später erhöhte Ercan Senoldu per Foulelfmeter auf 2:0. Von diesem Nackenschlag erholte sich der FCR überhaupt nicht mehr, der Faden riss total und bis zur Pause gelang gar nichts mehr. Immenstadt kontrollierte die Partie problemlos.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Rettenberg nochmal heranzukommen. Außer einem Lattentreffer sprang aber nichts erwähnenswertes dabei heraus. Nach einer knappen Stunde machte Wallad mit dem 3:0 den Sack zu. Ab diesem Moment präsentierten sich die Gastgeber völlig desolat und mussten innerhalb von fünf Minuten drei weitere Treffer durch Tobias Frei (65., 68.) und Mirco Erario (70. Foulelfmeter) hinnehmen. Der FC Immenstadt gab sich damit zufrieden und spielte die Partie im Schongang zu Ende, nachdem Rettenberg jegliches Kreisliganiveau vermissen lies. Im Hinblick auf die Begegnung nächste Woche beim Aufstiegskandidaten Wildpoldsried muß eine deutliche Leistungssteigerung folgen.

Immerhin war die 2. Mannschaft erfolgreich und bezwang den FC Türk Sport Kempten II mit 4:1. Rettenberg dominierte von Anfang an und ging in der 11. Minute durch Paul Weißenbach in Führung. Fünf Minuten später erzielte Albostan den zwischenzeitlichen Ausgleich, ehe nach einer halben Stunde erneut Paul Weißenbach einen Elfmeter im Nachschuß zum 2:1 verwandelte. Auch nach der Pause war der FCR die bessere Mannschaft, das erlösende 3:1 durch Spielertrainer Stephan Auer fiel allerdings erst in der 82. Minute. Drei Minuten vor Schluß erhöhte Christoph Schmelz noch auf 4:1. Somit feierte Rettenberg einen gelungen Start in die Rückrunde.

Debakel im Derby gegen Immenstadt