Derbytime im Grüntenstadion

Bereits am Samstag um 15 Uhr empfängt der FC Rettenberg zum Kreisliga-Derby den FC immenstadt 07. Für die Gastgeber wird es langsam Zeit Punkte zu sammeln, um im Kampf um den Klassenerhalt nicht ins Hintertreffen zu geraten. Dazu muß das Team aus dem Brauereidorf auch endlich seine Heimstärke wiederfinden. Bisher konnte im Grüntenstadion nur ein Spiel gewonnen werden. Schon gegen Immenstadt bietet sich die Möglichkeit diese Bilanz aufzubessern, auch wenn die Gäste sicherlich favorisiert sind. Der FCI holte 15 seiner 20 Punkte in Auswärtsspielen, womit eines der stärksten Auswärtsteams der Liga seine Visitenkarte in Rettenberg abgibt. Die spielerischen Vorteile der Immenstädter könnten aber unter den nicht idealen Platzverhältnissen leiden. Momentan befinden sich die Städtler im gesicherten Mittelfeld der Tabelle, sind aber noch nicht alle Abstiegssorgen endgültig los. Mit viel Einsatz, einer soliden Defensive und guter Chancenverwertung sollen die Punkte am Grünten behalten werden. Bis auf den gesperrten Widenmayer und die Langzeit-Ausfälle sind beim FCR alle Mann an Bord.

Am Sonntag startet dann auch die 2. Mannschaft endlich aus der Winterpause, um 13 Uhr ist der FC Türk Sport Kempten II zu Gast in Rettenberg. Das Team von Trainer Auer blieb bisher hinter den Erwartungen zurück und möchte in der Tabelle noch den einen oder anderen Platz gut machen. Kempten ist knapp vor dem FCR platziert und somit eine lösbare Aufgabe. In der Hinrunde siegten die Gäste in einem knappen Spiel mit 2:1. Vor dem Winter verloren die Türken sieben mal in Folge, ehe sie vergangene Woche 2:1 bei SW Sonthofen gewannen. Nach der langen Vorbereitung ist die FCR-„Reserve“ heiß auf den Punktspielstart und will auf jeden Fall mit einem Sieg in die restliche Saison starten.

Derbytime im Grüntenstadion