0:5-Schlappe zum Rückrundenauftakt

Unsere Erste Mannschaft musste zum Rückrundenauftakt beim Aufstiegskandidaten FC Kempten eine klare 0:5-Niederlage hinnehmen. Das Team war aufgrund der vielen Ausfälle im Vergleich zur Hinrunde deutlich verändert. So debüttierten die Neuzugänge Thomas Walther im Tor und Stürmer Thomas Weyermann, außerdem gab auch Marcus Aßfalg sein Startelfdebüt.

Zu Beginn versuchte der FCR den Favoriten möglichst vom Tor fernzuhalten, was auch ganz gut gelang. In der 13.Minute erzielte Kempten mit der ersten Torchance aber trotzdem gleich die Führung. Nach einem Abstimmungsfehler musste der FCK-Stürmer nur noch einschieben. Nach einer halben Stunde verhinderte Walther mit einer Glanzparade das 2:0, in der 34.Minute war er aber erneut geschlagen. Nach einer Flanke von rechts landete ein Kopfball in den Maschen des FCR-Tores. Leider musste zwei Minuten später auch noch Felix Widenmayer nach einer Notbremse mit „Rot“ vom Platz.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Rettenberg zwar Aktionen nach vorne zu setzen, blieb aber weitestgehend harmlos. Ein Ballverlust im Spielaufbau wurde von den Gastgebern nach 67 Minuten zum 3:0 genutzt, dadurch war die Partie natürlich entschieden. Christian Spatz, Thomas Schmid und Markus Frischkorn hatten noch Möglichkeiten auf den Ehrentreffer, aber auf der Gegenseite kam Kempten jetzt immer wieder zu Torchancen. Zwei davon wurden in der 75. und 86. Minute zum 5:0-Endstand verwertet.

Das Spiel sollte schnellstmöglich abgehakt werden, schließlich stehen an Ostern zwei wichtige Spiele in Seifriedsberg und gegen Altusried an. Leider fällt in der ohnehin schon schwierigen Personalsituation jetzt auch noch Widenmayer aus, was der Rest der Mannschaft zu kompensieren versuchen muß.

0:5-Schlappe zum Rückrundenauftakt