Rückrundenstart beim FC Kempten

Nach der Spielabsage vergangene Woche startet der FC Rettenberg am Samstag um 15 Uhr beim FC Kempten in die Rückrunde der Kreisliga Süd. Nach vier Monaten Winterpause und einer guten Vorbereitung sind die Schützlinge von Trainer Klaus Engstler heiß auf die Partie beim Aufstiegsfavoriten. Bei zwei Punkten Rückstand zum rettenden 11.Platz stehen die restlichen Spiele ganz im Zeichen des Abstiegskampfes, und diesen will der FCR voll und ganz annehmen.
Kempten gewann vor der Winterpause 10 von 14 Spielen, darunter das 2:0 in Rettenberg. In den drei Spielen im November holte der FCK aber nur noch zwei Punkte und auch letzte Woche konnte der Vorletzte Lengenwang nur mit Mühe 3:2 bezwungen werden, was zeigt daß der Tabellenzweite nicht unverwundbar ist.
Im Rettenberger Kader gab es im Winter etwas Bewegung, Torhüter Andreas Querbach beendet verletzungsbedingt seine Laufbahn und wird durch Thomas Walther (FC Immenstadt 07) ersetzt. Neu ist auch Stürmer Thomas Weyermann vom FC Oberstdorf. Berufsbedingt müssen Andreas Nehfischer, Dirk Richter und Stefan Frischkorn mehrere Wochen pausieren. Auch Peter Jörg und Joachim Huber stehen in Kempten nicht zur Verfügung, was die Aufgabe sicher nicht leichter macht. Dennoch will das Team positiv in die Rückrunde starten und die Partie möglichst offen halten, und wenn sich die Chance ergibt zu punkten soll sie auch ergriffen werden.
Rückrundenstart beim FC Kempten