Abstiegsduell in Seeg – Zweite in Oberstaufen

Am Sonntag um 15 Uhr tritt der FC Rettenberg in der Kreisliga Süd beim TSV Seeg an. Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag ist das Ziel in dieser Begegnung, wieder an die Spiele zuvor anzuknüpfen und nicht ohne Punkte nach Hause zu fahren. Das ist schon deshalb wichtig, weil die letzten acht Teams der Tabelle ausschließlich gegeneinander spielen und somit einige Konkurrenten um den Klassenerhalt sicher punkten werden. Der TSV Seeg durchlebt in dieser Saison ein Auf und Ab. Zu Beginn gab es vier Niederlagen in Serie, denen drei Siege am Stück folgten. Zuletzt setzte es wieder zwei Niederlagen. Und diese Serie der Gastgeber würde Rettenberg gerne fortsetzen. Dafür muss sich das gesamte Team wieder steigern. In den Wochen davor bewies die Mannschaft um Thomas Hindelang daß sie dazu in der Lage ist und gleichwertige Gegner durchaus schlagen kann. Dafür wird jeder Einzelne alles in die Waagschale werfen müssen, weil im Ostallgäu sicher ein harter Kampf gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Gastgeber wartet. Mit einem Sieg im Ostallgäu könnte der FCR Seeg in der Tabelle überholen.
Die „Reserve“ spielt ebenfalls am Sonntag, bereits um 13.15 Uhr in Oberstaufen. Die Gastgeber liegen nur knapp vor dem FCR. Nach vier sieglosen Begegnungen will Kapitän Marcus Aßfalg und seine Mitspieler mal wieder gewinnen und somit in der Tabelle mit Oberstaufen gleichziehen. Damit das gelingt, muß die Mannschaft endlich über die gesamte Spielzeit die Konzentration hochhalten und außerdem die Chancenverwertung verbessern. Rettenberg hatte in den letzten Partien oft mehr vom Spiel, konnte das aber nicht in Siege ummünzen. Coach Stephan Auer wird sein Team dementsprechend einstellen und sieht dem Gastspiel im Schrothkurort daher positiv entgegen.
Abstiegsduell in Seeg – Zweite in Oberstaufen