Rückschlag gegen den FC Thalhofen

Die Erste Mannschaft konnte im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn FC Thalhofen nicht an die Serie der vergangenen erfolgreichen Spiele anknüpfen und musste eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Damit bleibt man auch weiterhin punktgleich mit den Abstiegsplätzen nur einen Platz über dem Strich. Gleich zu Beginn musste Rettenberg eine kalte Dusche hinnehmen, als die Abstimmung in der Defensive nicht stimmte und der allein vor dem Tor aufgetauchte Maximilian Kube in der 2. Minute für die Gästeführung sorgte. Der FCR fing sich aber schnell und konnte bereits in der 9. Spielminute ausgleichen. Einen schönen Angriff über Stefan Frischkorn und Marco Engstler konnte Markus Frischkorn per Kopf zum 1:1 verwerten. Danach neutralisierten sich beide Teams bis zur Halbzeit weitgehend, und so ging es mit dem Unentschieden in die Kabinen.

Nach dem Wechsel übernahmen die Gäste immer mehr die Spielkontrolle, unsere Mannschaft konnte in der Offensive fast keine Akzente mehr setzen. So kam es wie es kommen musste, der freistehende Robin Volland brachte seine Farben mit einem platzierten Kopfball wieder in Führung. Und bereits zwei Minuten später sorgte erneut Volland für die Vorentscheidung. Als alle mit einer Flanke von halbrechts rechneten, jagte er den Ball einfach selbst in die kurze Ecke zum 1:3. Danach war die Partie gelaufen, Thalhofen brachte den verdienten Auswärtssieg ungefährdet nach Hause. Jetzt gilt es, den kleinen Rückschlag schnell wegzustecken, und am Sonntag im nächsten Kellerduell beim TSV Seeg wieder zu punkten.

Auch die Zweite Mannschaft kommt nicht recht vom Fleck, gegen den TV Haldenwang II gab es aber mit einem 1:1 wenigstens einen Punkt. Die Gäste brachten gerade so eine Mannschaft zusammen und traten mit einem Kader von genau 11 Mann an. Auch das Team von Stephan Auer ist weiterhin geplagt von Personalsorgen und musste mehrere Ausfälle wegstecken. Als Rettenberg in der 12. Minute durch Michael Übele nach einem uneigennützigen Querpaß von Martin Hagspiel zum 1:0 einschieben konnte, sah es so aus als ob mal wieder ein Sieg gelingen könnte. Aber bereits in der 19. Minute glichen die Gäste mit der ersten gefährlichen Aktion aus, als sie zuerst den Pfosten trafen und direkt danach mit einer wohl abgerutschten Flanke durch Markus Pilz aus 25 Metern auf 1:1 stellten. Danach konnte sich keine Mannschaft entscheidende Vorteile erarbeiten, vieles blieb Stückwerk.

Nach dem Pausentee hatte der FCR mehr vom Spiel und kam auch nach einer Stunde zu einigen Torgelegenheiten, die aber allesamt vergeben wurden. Letztendlich machte sich Rettenberg durch Ungenauigkeiten und fehlende Konsequenz das Leben selber schwer und verschenkte somit die Möglichkeit zu einem Heimsieg zu kommen.

Rückschlag gegen den FC Thalhofen