Bittere Niederlage in Seeg

Die Erste Mannschaft des FCR verlor die Begegnung beim TSV Seeg in der letzten Aktion des Spiels mit 1:0. Die Gastgeber waren von Beginn an besser im Spiel und zwangen bereits in der 5. Minute Keeper Andi Querbach zu einer Parade. Rettenberg fand gar nicht in die Partie und war fast immer einen Schritt zu spät. Dadurch kam Seeg zu vielen gefährlichen Aktionen, nach 17 Minuten musste die Latte für den FCR retten. Auch danach fand das Spiel größtenteils in der Rettenberger Hälfte statt, die Ostallgäuer hatten eine ganze Serie von Ecken. und ab der 24. Minute alle zehn Minuten eine Riesenchance. Einzig das Unvermögen von Seeg rettete unsere Jungs mit dem 0:0 in die Halbzeit. Allerdings hatten auch Stefan Frischkorn, nachdem Marco Engstler den Ball schön durchlies, und Engstler selbst zwei große Chancen, die leider ungenutzt blieben.

Nach der Pause hatte Rettenberg die Partie besser im Griff, Tormöglichkeiten waren jetzt aber auf beiden Seiten Mangelware und das Niveau der Begegnung sank immer mehr. Eigentlich war es jetzt ein typisches 0:0-Spiel, einzig Markus Frischkorn hatte in der 89. Minute nochmal einen Treffer auf dem Fuß, wurde aber abgeblockt. In der Nachspielzeit musste Andi Nehfischer nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld seinen Gegenspieler an der Strafraumgrenze foulen, um zu verhindern daß er gefährlich in den Sechzehner kommt. Und diese allerletzte Möglichkeit nutzte Seeg, der Freistoß landete im langen Eck des FCR-Gehäuses. Über die 90 Minuten gesehen war das wohl ein verdientes Ergebnis, durch den Zeitpunkt allerdings besonders bitter und unglücklich. Dadurch ist  unser Team jetzt auf die Abstiegsränge gerutscht, überholt vom kommenden Gegner TSV Altusried.

Auch die zweite Mannschaft musste beim TSV Oberstaufen II eine Niederlage hinnehmen und mit einem 0:2 die Heimfahrt antreten.
Wieder einmal hatte die Truppe um Kapitän Marcus Aßfalg das Spiel zunächst im Griff und ließ den Gastgebern wenig Möglichkeiten. Allerdings war auch das eigene Offensivspiel wieder zu brav und der letzte entscheidende Ball kam einfach nicht an. So kam es, wie immer – Oberstaufen konnte mit der ersten richtigen Chance das 1:0 erzielen (Wenn auch schwer abseitsverdächtig). Auch in der Folgezeit konnte der FCR nicht energisch genug auf den Ausgleich drängen und so kassierte man durch einen Konter noch das 2:0. In der kommenden Woche wird vor allem am Offensivspiel gearbeitet werden müssen, damit gegen den TV Waltenhofen endlich wieder ein „Dreier“ gelingen kann.

Bittere Niederlage in Seeg