Auch gegen Thalhofen sollen Punkte her

Am Sonntag um 15 Uhr erwartet der FC Rettenberg zum Kreisligaspiel den punktgleichen FC Thalhofen am Fuße des Grünten. Die Mannschaft aus dem Marktoberdorfer Stadtteil ist schwer einzuschätzen. Zu Beginn gab es gleich eine Serie von vier Niederlagen ohne eigenen Torerfolg, in der letzten Woche dagegen einen 7:0-Sieg über Dietmannsried, aber auch nur ein 3:3 gegen das Schlußlicht Lengenwang. Jedenfalls hinkt der letztjährige Tabellendritte den Erwartungen bislang hinterher. Rettenberg konnte sich nach dem Fehlstart stabilisieren und holte aus den letzten drei Spielen sieben Punkte. In diesen Begegnungen war ein klarer Aufwärtstrend in allen Bereichen zu erkennen. Diesen wollen die Gastgeber auch fortführen und dem Spiel selber den Stempel aufdrücken. Nachdem es erneut gegen einen direkten Konkurrenten geht, sollen die drei Punkte auf jeden Fall im Brauereidorf bleiben. Die Vorzeichen hierfür stehen nicht schlecht, denn bis auf den verhinderten Christoph Noppel ist der Kader vollzählig und hochmotiviert.

Bereits um 13 Uhr ist der TV Haldenwang II bei der Zweiten des FCR zu Gast. Trainer Stephan Auer plagen weiterhin große Personalsorgen, die Mannschaft stellt sich quasi von allein auf. Leider muß jetzt auch noch lange Zeit auf Willi Reitemann verzichtet werden, der sich am Sonntag in Hindelang verletzte. Das macht es für Rettenberg nicht leichter aus dem hinteren Tabellendrittel zu kommen. Es gibt zwar immer wieder gute Ansätze, aber die Punktausbeute ist nicht optimal. Haldenwang ist nach einem Fehlstart mittlerweile gut in Fahrt. Aus den letzten vier Spielen hat der TVH 10 Punkte geholt und dabei auch als einziger den Tabellenführer SV 29 Kempten besiegt. Als die FCR-Reserve 2009 den Meistertitel holte, war Haldenwang II der einzige Konkurrent der sich lange einen spannenden Kampf um die Meisterschaft lieferte und am Ende Vize wurde. Seitdem trafen beide Teams nicht mehr aufeinander.

Auch gegen Thalhofen sollen Punkte her