Punktgewinn in Durach

Unsere Erste Mannschaft konnte auch im dritten Spiel in Folge punkten, beim VfB Durach II gelang ein 1:1-Unentschieden. Nachdem auch die angeschlagenen Spieler grünes Licht geben konnten, stand Trainer Klaus Engstler der komplette Kader zur Verfügung. Beide Mannschaften suchten von Beginn an den Weg in die Offensive und zeigten daß sie die drei Punkte in diesem Kellerduell haben wollen. Bereits nach acht Minuten musste Keeper Querbach alles riskieren, um nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft den Rückstand gegen einen allein vor ihm auftauchenden Duracher zu verhindern. In der 26.Minute dann der Führungstreffer für Rettenberg. Dirk Richter konnte eine Hereingabe aus kurzer Distanz im Tor unterbringen. Bereits fünf Minuten später stand es allerdings schon wieder unentschieden, als die FCR-Defensive kräftig mithalf und nach einem Ballverlust im eigenen Sechzehner den Ausgleich hinnehmen musste. Kurz darauf hatte Markus Frischkorn nach einem schweren Fehlpaß eines VfB-Spielers die Chance zur erneuten Führung, verzog aber links am Tor vorbei.

Nach dem Seitenwechsel wurde die intensiv geführte Partie phasenweise etwas hektischer, was auch am Publikum lag, das immer wieder für Unruhe sorgte. Ein Beleg dafür sind z.B. die sechs Gelben Karten, die der souverän leitende Schiedsrichter gegen den FCR zeigte, und auch mehrere Duracher wurden verwarnt. Auf beiden Seiten ergaben sich noch vereinzelte Tormöglichkeiten, allerdings konnte sich keine Mannschaft entscheidende Vorteile verschaffen. Kurz vor Ende landete noch ein Ball am Rettenberger Pfosten, viel mehr wurde nicht mehr zugelassen. Aufgrund der Spielanteile ist das 1:1 auch ein gerechtes Ergebnis. Somit hat der FCR aus den vergangenen drei Spielen gegen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt beachtliche sieben Punkte geholt und befindet sich auf einem guten Weg.

Die zweite Mannschaft war bei Ihrem Gastspiel beim TV Hindelang II nicht so erfolgreich und musste mit einer 0:3-Niederlage nach Hause fahren. Der dünne Kader mit gerade einmal zwölf Spielern musste während des Spiels auch noch eine Verletzung von Willi Reitemann wegstecken und konnte dadurch nicht einmal mehr wechseln. Trotzdem hatte Rettenberg mehr Spielanteile und konnte bis zur Pause auch noch ein 0:0 halten. Nachdem Hindelang in der zweiten Hälfte doch in Führung ging warf der FCR alles nach vorne und wurde noch zweimal klassisch ausgekontert. Unter dem Strich fiel die Niederlage etwas zu deutlich aus.

Punktgewinn in Durach